Gibt es noch irgendwelche Berufsfelder (außer Pflege und Kinderbetreuung) die nicht überlaufen sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sicher kann ich sagen, dass es in der Kältetechnik sicher noch etwas gibt. Davon gibt es in Deutschland zuwenig Fachkräfte habe selbst mal für einen gearbeitet der sich selbstständig gemacht hat. Er konnte sich vor Aufträgen nicht retten. Er hat auch viele Patente angemeldet also kannst du später auch Verbesserungen erfinden und dadurch Geld nebenbei verdienen.

Meiner Meinung nach kann man praktisch überall Fuss fassen, die Kunst liegt darin besser zu sein als die anderen, die gleiche Leistung zu besseren Konditionen zu erbringen, sich besser zu verkaufen als die Anderen oder über die richtigen Beziehungen zu verfügen.

Es gibt (noch) eine ganze Reihe von Berufsfeldern, die bereits jetzt große Probleme haben, geeigneten Nachwuchs zum Beispiel für eine Ausbildung zu finden! Ich denke hier so an die Ausbildungsberufe des Metzgers oder des Bäckers. Diese sind für viele Jugendliche nicht attraktiv aufgrund der Tätigkeiten und / oder der Arbeitszeiten. Ähnliche Probleme werden in Zukunft möglicherweise auch (gelernte) Köche und Berufskraftfahrer haben, da Arbeitszeiten zu lang bzw. unattraktiv sind.

Französische Aussprache un/ ain/ in/ on?

Ich habe mir aus dem Internet die Ausspracheregeln für Französisch herausgeholt und dort steht:in/ain spricht man wie "än" ohne "n"un spricht man wie "ön" ohne "n"qu spricht man wie k(und so weiter)Dann müsste es doch heißen:requin (Aussprache: rekä)singe (Aussprache: säng ??) dauphin (Aussprache: dohfä)enfant (Aussprache: ???)serpent (Aussprache: ???)Vor allem das Wort enfant hört sich an, wenn ich im Internet anhöre wie onfon oder so. Will mir ja keine falsche Aussprache angewöhnen, daher bitte ich um Korrektur, wie man die Wörter den nun ausspricht. Und wie ist das eigentlich nun mit den letzten Buchstaben im Wort, wie z. B. beim Wort "viande", wird der letzte Buchstabe, also das "e", doch nicht mit ausgesprochen. Kann mir einmal jemand helfen und exakt schreiben wie man die Wörter den ausspricht und evtl. weitere Beispiele.Wenn ich mir die Wörter anhöre, klingen die immer anders als wenn ich die Aussprache-Regeln vor mir liegen habe. Also nicht immer, aber manchmal.

...zur Frage

Kann jeder Erfolg haben?

Kann eigentlich jeder erfolgreich werden durch harte Arbeit? Oder hat Erfolg auch viel mit Glück zu tun? Ich meine es gibt doch viele die hart arbeiten aber nie wirklich erfolgreich werden, oder? Und dann gibt es Menschen die aufrgrund einer Krankheit oder Behinderung ja nicht wirklich hart arbeiten können. Führt harte Arbeit wirklich zum Erfolg?

...zur Frage

Wo bekomm ich Hilfe bei der Karriereorientierung?

Hallo ihr Lieben,

ich mache momentan meinen Bachelor in Kommunikationsdesign und habe in meinem Praxissemester leider bemerkt dass der Agenturalltag überhaupt nichts für mich ist. Ich würde unheimlich gerne nochmal Grundschullehramt studieren, allerdings schrecken mich die weiteren sieben Jahre Studium & Referendariat ziemlich ab auch wenn mir viele sagen dass es ja eigentlich nur eine Investition in meine Zukunft ist und ich weiß dass Zeit bei sowas eigentlich keine Rolle spielen sollte.

Momentan bekomme ich beim bloßen Gedanken an die Zukunft Panikanfälle weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll. Gibt es eine Anlaufstelle, die mir sagen kann welche Berufsfelder mir außer den Agenturen mit meinem Studium noch offen stehen oder was überhaupt infrage kommt und wie ich das am besten anstelle? Ich fühl mich momentan komplett überfordert und hab keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen.

Ich bin über jede Hilfe wirklich sehr dankbar!

...zur Frage

Kennt Ihr gut bezahlte Berufe für Frauen?

Hallo :-)
Natürlich ist Geld nicht das wichtigste aber für viele unter uns, mich eingeschlossen, sehr wichtig :-) ich wollte mal fragen, was Berufe sind, bei denen man sehr gut verdient als Frau.
Natürlich ist es mir klar, dass man auch hart dafür arbeiten musst, das scheue ich auch nicht :-)
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen und auch anführen, wie viel man ca verdient im Monat :-)
Meine Interessen sind weitreichend und ich bin für vieles offen, also ruhig mal her damit ;-)

PS: vielleicht könnt ihr mir auch noch den Ausbildungsweg + Dauer der Ausbildung anführen! Wäre echt toll !!! :'))

Liebe Grüße :-*

...zur Frage

Wie lange dauert Lehramtstudium Realschule Sek I?

Wie lange dauert das Studium, bis man letztendlich Realschullehrer ist? Ich habe gehört, man muss in Baden-Württemberg erst den Bacherlor machen (BA) und dann noch den Master, um überhaupt Lehrer sein zu können. Wie lange dauert das und wie schwierig ist BA und MA???? Bitte um ernste, gutgemeinte Anworten:)

...zur Frage

Ich weiß nicht was ich studieren soll oder später machen soll?

Ich weiß wirklich nicht was ich später machen will. Ich mache nächstes Jahr mein Abi & will danach studieren. Aber hat jemand eine Idee was? Welche Berufe sind sehr gefragt auf dem Markt ? Und mit welchen verdient man ordentlich Geld ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?