Gibt es noch irgendwelche Berufsfelder (außer Pflege und Kinderbetreuung) die nicht überlaufen sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sicher kann ich sagen, dass es in der Kältetechnik sicher noch etwas gibt. Davon gibt es in Deutschland zuwenig Fachkräfte habe selbst mal für einen gearbeitet der sich selbstständig gemacht hat. Er konnte sich vor Aufträgen nicht retten. Er hat auch viele Patente angemeldet also kannst du später auch Verbesserungen erfinden und dadurch Geld nebenbei verdienen.

Meiner Meinung nach kann man praktisch überall Fuss fassen, die Kunst liegt darin besser zu sein als die anderen, die gleiche Leistung zu besseren Konditionen zu erbringen, sich besser zu verkaufen als die Anderen oder über die richtigen Beziehungen zu verfügen.

Es gibt (noch) eine ganze Reihe von Berufsfeldern, die bereits jetzt große Probleme haben, geeigneten Nachwuchs zum Beispiel für eine Ausbildung zu finden! Ich denke hier so an die Ausbildungsberufe des Metzgers oder des Bäckers. Diese sind für viele Jugendliche nicht attraktiv aufgrund der Tätigkeiten und / oder der Arbeitszeiten. Ähnliche Probleme werden in Zukunft möglicherweise auch (gelernte) Köche und Berufskraftfahrer haben, da Arbeitszeiten zu lang bzw. unattraktiv sind.

Kennen sich die Chefs untereinander?

Hallo,

Wenn Ich zb wegen einem Betriebswechsel mit einer anderen Firma darüber rede, kann dieser Chef rausfinden wo ich momentan arbeite und kann dies mein Chef rausbekommen?

...zur Frage

Welche Jobs sind gut zum Geld verdienen?

Ich würde gern wissen welche Jobs spaß machen (muss nicht sein) , bei denen man nicht so lange arbeiten muss also höchstens 8 Std am tag und bei denen man eigentlich sehr gut verdient? Mit studium oder ausbildung? Danke sehr

...zur Frage

Was für Berufe haben viel mit Physik bzw. Astrologie zutun?

Ich interessiere mich viel für Physik, insbesondere was Astrologie bzw. Astronomie angeht. Deshalb würde ich gerne später mal etwas machen, was in die Richtung geht - also viel mit Astrologie bzw. Astronomie zutun hat.

Was für Berufe gibt es so in der Richtung? Danke im Voraus

...zur Frage

Ausbildung andere Tätigkeit...?

Hey

Mach eine Ausbildung zum Medientechnologen. Musste vor paar Tagen mit ner Azubi Kollegin die Firmenwagen Bekleben. Ist leider etwas schief gegangen. Heute musste ich den 2. Versuch alleine starten und leider sind mir die Buchstaben verrutscht. Also wieder für die Hose, jetzt muss meine Firma wieder die Kleber machen. Fühle mich grad total schlecht... Komm mir so doof vor.. So etwas gehört aber eigentlich nicht zu meiner Tätigkeit.. Oder?

...zur Frage

hi kann mir jemand sagen wo ich alle berufe in deutschland im überblick sehen kann (nicht nur ausbildungs berufe) also auch welche mit studium?

also auf einer website oder so

...zur Frage

Parapsychologie oder erst Psychologie & dann auf Schwerpunkt Parapsychologie?

Hallo...
Ich bin seid Kind an total begeistert von Parapsychologie. Lese viel darüber & beschäftige mich auch total gern in meiner Freizeit damit. Leider ist diese spezielle Art der Wissenschaft nicht wirklich anerkannt hier in Deutschland was mich traurig macht. :( Ich würde gerne beruflich damit zutun haben & ich habe eine Seite gefunden die anbieten eine Ausbildung zur Parapsychologin zu machen, leider mit hohen Kosten verbunden & die beruflichen Aussichtschancen danach sind auch sehr mau. Kann man vll irgendwie Psychologie erlernen & danach auf den Schwerpunkt PARApsychologie übergehen? Kann mir jemand vll Tipps geben oder kennt irgendwas?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?