Gibt es noch Hoffnung? Soll ich loslassen (ex Freundin)?

2 Antworten

Wir konnten nicht mit aber auch nicht ohne einander.

Can confirm that. Nächste Runde Drama incoming.

Fühl dich nicht schlecht wegen dem Mädchen und mach keinen aufriss wegen dem Jungen. Ihr habt die Beziehung beendet. Das war von euch beiden so okay. Enthaltsam zu bleiben auf die vage Chance hin, dass es nochmal etwas wird, wäre nicht klug.

daaveeee10
Fragesteller

Naja wie schon erwähnt, sie ist meine 1. richtig große Liebe. Ihre Eltern sehen bzw sahen mich auch schon wie ihren Schwiegersohn an, genauso wie der Rest Ihrer Familie. Das macht es alles nicht leicht und ich weiß momentan nicht wie ich damit umgehen soll weil ich auch niemanden zum reden habe.

palusa  19.01.2022, 10:55
@daaveeee10

Du wirst noch mehr große Lieben haben. Hoffentlich auch eine mit weniger Streit. Es ist aber völlig okay, als teenager erstmal in so einem Drama-Ding zu stecken 😁 und manchmal ist es auch wichtig, etwas noch ein zweites Mal gegen ne Wand zu fahren, damit man weiß, da ist auch wirklich ne Wand.

Eltern sind üblicherweise pragmatisch. Die haben das schließlich auch als teenager alles durch. Die werden noch mehrere quasi-schwiegersöhne haben, das wissen die auch.

weil ich auch niemanden zum reden habe.

Das sehe ich als das größere Problem an. Also, so generell 😕

Was ein Kindergarten. Eure Beziehung ist over, aus, vorbei, Ende. Nenn es wie du willst. Wenn du ein Mädel kennenlernen möchtest, dann tu das. Sie brauch dir keine Szene zu machen. Das ist Manipulative Erpressung. "Wird sie ihr Leben lang nicht vergessen" sorry was? Weil du jemanden kennenlernst, als SINGLE???

Sie war einfach nur eifersüchtig, das du jemanden kennengelernt hast. Wie schnell es bei ihr ging, hast du im Grunde ja auch gemerkt. Dir kann sie nicht verzeihen, aber selbst direkt zum nächsten Rennen. Merkst du selbst, oder? Aus euch wird nichts mehr. Daran festzuhalten steht dir nur im weg. Brich den Kontakt ab. Ihr tut euch nicht gut. Und wie toxisch das ganze ist, sieht man ja jetzt

daaveeee10
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, hat mich zum Nachdenken gebracht und ich sehe das ganze jetzt aus einem anderen Winkel.
Mache mir die ganze Zeit Vorwürfe, dass ich die ganzen fast 3 Jahre weggeschmissen habe für jemanden den ich 1 Woche lang kannte.
Ich muss aber dazu sagen, dass meine Ex und Ich dabei waren es wieder zu versuchen genau in dem Moment als die „neue“ kam. 😬 Sie ist/war die erste richtige Liebe für mich daher ist es umso schwerer jemand neues zu suchen

FragestellerD  19.01.2022, 09:25
@daaveeee10

Versuch geht meist in die Hose. Da müssen mindestens 1-2 Jahre vergehen. Du bist nicht bereit für eine neue Beziehung. Das ist in Ordnung. Aber bleib von der ex weg