Gibt es noch andere, die gerne nackt wandern?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das auch sehr schön und es gibt noch viele andere die das so sehen. Deswegen gibt es mittlerweile sogar Nacktwanderwege und Nacktwandergruppen/-vereine.

Jo3591
Fragesteller

In Bayern gibt es m.W. leider noch keinen offiziellen Nacktwanderweg.

NackterGerd  15.06.2018, 20:55
@Jo3591

Wozu

Man braucht keine Offiziellen

An der Isar z.b. kann man super Nacktradeln oder Nacktwandern 😉😆😊

NackterGerd  13.08.2020, 22:53
@Jo3591

Am Sonntag waren wir wieder Nacktwandern bei den Gumben- viele Textile zwar dort (wegen Corona jetzt im Wald anstatt im Urlaub) war aber kein Problem

Probier's doch mal mit Nackttanzen barfuß in einem heftigen warmen Sommerregen!! (ist auch zu zweit empfehlenswert!!)

Jo3591
Fragesteller

Barfuß und nackt im warmen Sommerregen, das stelle ich mir schon sehr schön vor, gute Idee, ich werde mal schauen, ob sich eine Gelegenheit bietet, nur das mit dem Tanzen werde ich wohl bleiben lassen.

Nacktwandern mache ich schon seit einigen Jahren und finde es immer sehr gut so in der Natur sein zu können. Man fühlt sich dann freier und mehr mit der Natur verbunden. Schon nach wenigen Minuten vergesse ich das ich nackt bin und fühle mich so sehr wohl. Vor evtuell noch Autan benutzen und nicht von den Insekten zerstochen zu werden. Wünsche Dir viel Freude als Naturist.

Als nächstes dann die Frage: was tun, Erregung öffentlichen Ärgernisses..wenn andere Deine Intention falsch verstehen.

BarfussTobi  14.06.2018, 17:24

wo kein Kläger ist da kein Richter

Jo3591
Fragesteller

Lies doch mal den § 183a OWiG, da steht nicht drin, daß reine Nacktheit Erregung öffentlichen Ärgenisses ist. Wenn man schon juristische Begriffe zitiert, sollte man sie wenigstens kennen.

NackterGerd  14.06.2018, 19:09

Unsinn

"Erregung öffentliches Ärgernis" ist eine Staftat!

Reine Nacktheit nicht, was soll FKK mit Sexueller Handlung zu tun haben?

Nichts, deshalb kann es keine Straftat sein 😉😍😎

AndreasD1804  17.09.2022, 18:03

Ich bin bereits einige Male beim nackt spazieren gehen von ahnungslosen Passanten angetroffen worden. Für gewöhnlich gehen wir einfach aneinander vorbei, ohne Konsequenzen. Einmal gab es einen Kommentar ob "das jetzt der neue FKK-Wanderweg sei" und einige Male sogar Anerkennung. Daumen-hoch oder begeisternde Pfiffe...

Bis vor ein paar Jahren bin ich jeden Morgen, egal welches Wetter in aller Früh gejoggt. Leider kann ich das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Aber beim Joggen hat es mich immer mal wieder gereizt, dies noch mal nackt zu machen. Leider kam es nie dazu stelle ich mir aber toll vor.