Ich bin 14 und laufe gerne nackt durch den Wald. Habe ich mich strafbar gemacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nicht umbedingt. Nacktheit ansich ist keine Straftat nur wenn es in sexueller Absicht ist und nur wenn sich jemand dadurch belästigt fühlt kannst du mit einer anzeige rechnen. Aber es ist beim Mann exhibitionismus denn da gilt das entblößen des Geschlechtsteils bereits als dieses. Bei Frauen gibt es diesen Paragraphen nicht. Aber ich denke dadurch dass du das an abgelegenen orten machst bzw zu uhrzeiten wo du nicht vielen leuten begegnest ist das kein problem.

Ich gehe auch oft nackt walken etc im wald oder feldwegen une hatte bis jetzt noch nie wirkliche probleme.

vg sarah

Aber ich würde wen du das machst mit deinem Alter aufpassen und es auf keinen fall alleine machen denn es gibt leider viele menschen mit bösen absichten auf dieser welt die diese situation ausnutzen.

Ich mache das auch erst alleine seit ich 18 bin aber ich habe auch immet gerne meine beste freundin dabei.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Weil ich dick bin mich nicht rasiere und nudistin bin.

Vielen Dank fürs die Antwort. Ich habe leider niemanden der es mit mir macht. Ich hatte bisher aber auch nie angst.

2
@TimSachsen

Bitte. Aber es geht ja nicht darum ob du angst hast sondern ich wollte ja nur sagen was im schlimmsten fall passieren kann

0
@SarahLXL

Du hast ja recht, aber hier auf dem Dorf passiert da bestimmt nichts.

1
@TimSachsen

ja stimmt schon mir ist ja auch noch nichts passiert aber wolllte es nur mal gesagt haben

0

Nein, strafbar hast du dich nichts gemacht. Wenn überhaupt ne Ordnugnswidrigkeit, aber auch das nur, wenn der Mann sich beschwert. Da mach dir also mal keine Sorgen. Wenn du an abgelegenen Orten sowas machst, stört das in der Regel keinen!

Naja, er meinte ich soll mich schämen und er zeigt mich an wenn er mich noch einmal sieht.

0
@TimSachsen

Ja, nimm das so hin und geh einfach in der nächsten Zeit auf anderen Wegen entlang. Am besten welche, die nicht/kaum frequentiert sind oder etwas abseits liegen. Da mach dir aber nicht zu viele Sorgen über den einen alten Mann, deine Daten hat er ja sowieso nicht ;)

0
@Unterhosen96

Naja wir leben halt hier auf dem dorf. Und ich glaube es wäre nicht schwer fürs ihn diese heraus zu finden.

0

Respeckt dass du dich traust ich schaffe das nicht.

Also schlimm ist es nicht da du es in gegenden machst wo kaum lezte sind und viel kann nicht passieren aber immer aufpassen man weiss nie

wenn ich wen kennen würde würde ich mich wohl auch trauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du entdeckt wirst kann es sein dass das jemand für Exhibitionismus und Erregung öffentlichen Ärgernisses hält,

Nicht wirklich die einzige Straftat die mir einfallen würde ist Erregung öffentlichen Ärgernisses aber da das ja im Wald ist denke ich nicht das das dann eine Straftat ist

Was möchtest Du wissen?