Salomon Amphib Bold – ist das normal beim Barfußtragen?
Dachte, ich gönne mir einen höherpreisigen Wanderschuh für den Sommer, mit dem ich sowohl an Land als auch im Wasser guten Halt habe. Da die Testberichte sehr positiv waren und er sich im Geschäft angenehm anfühlte, fiel meine Wahl auf den Salomon Amphib Bold (1. Generation).
Nun ist es so: Der Schuh ist super und passt, wenn ich Socken trage, aber das eigentliche Haupt-Feature des Schuhs ist, dass man barfuß drin läuft und eben damit auch ins Wasser geht. Sobald ich ihn aber barfuß trage, scheuern die Nähte und die Verstärkungen und Verstrebungen des Schuhs so schmerzhaft überall am Fuß, dass ich nach nur 1 Stunde Wandern blutige Wunden hatte.
Das kann doch nicht der Sinn eines "Amphibien-Schuhs" sein, der für Barfußtragen konzipiert ist, dass man sich darin die Füße wund läuft?
Oder wird das Material mit der Zeit noch so flexibel, dass man auch mit nacktem Fuß angenehm drin laufen kann?
Würe mich freuen, falls jemand Erfahrungen mit den Amphibienschuhen von Salomon gemacht hat.
2 Antworten
Hallo, also ich trage den immer mit gescheiten Socken, trocknet halt echt fix beim laufen wenn er mal nass wird. Barfuss würde ich den nicht benutzen.
Grüße
Ok danke, dann werd ich wohl auch vom Barfußtragen absehen.
In der Beschreibung finde ich nichts zum barfusstragen. Du kannst damit im Wasser gehen, z.B. Stand-up-Paddeld, oder ih als Joggingschuh tragen. Mit nassen Füssen, aufgeweichter Haut und barfuss in einem Schuh kommt mir nicht wie eine gute Idee vor.
Danke, aber in der englischen Produktbeschreibung steht "Perfect for running on trails where there'll be multiple water crossings through shallow rivers or streams." und "Deep puddles will be a breeze as you stride through and the shoe drains quickly"
Das klingt für mich schon so, als wäre es gedacht, dass man mit dem Schuh durchs Wasser geht und dann weiter läuft oder wandert.