Volleyball Barfuss oder mit Socken?

7 Antworten

Von Experte jannik1411 bestätigt

Hi,
Volley im Sand mit Socken an den Füssen - noch nie gesehen... und diejenigen, welche mit Schuhen antreten lieben es wohl, sich danach den Sand aus den Schuhen zu kloppen ,-)
Beach-Volley ist grundsätzlich barfuss, wird m. W. auch im Leistungssport reglementarisch so festgehalten. Volley in der Halle und draussen am Sportplatz ist meist mit den jeweils geeigneten Schuhen, aber da ich fast nur barfuss Sport mach, bin ich es mir auch hier nur so gewohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest die mal fragen, was der Vorteil ist, wenn man mit Socken im Sand spielt. Vielleicht kannst Du noch was dazu lernen.

Ohrringboy  06.09.2022, 01:13

Man verbrennt sich nicht die Sohlen. Bestimmt angenehmer als barfuß. Schuhe kämen für mich gar nicht in Frage.

Hab mal auf einer Moos durchwachsenen Waldwiese auf weißen Socken Volleyball gespielt. Wusste vorher nichts davon. Also raus aus den Clogs und los. War ein total nice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii, diese Sportart wird in den aller meisten Fällen barfuß ausgeführt, selten Menschen gesehen die dabei schuhe tragen.

LG

Weil die vielleicht ekelige Füße haben und sich dadurch schämen .PS meine Freundin war so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung