Wieso gefällt es mir Schuhe barfuß zu tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es sich gut anfühlt, es sieht schön aus und wenn ich die Schuhe ausziehe bin auch gleich barfuß was praktisch ist

Ich trage so gut wie auch keine Socken. Bin immer barfuß in meinen Fußballschuhen von Adidas. Wenn es mit der Zeit klebt oder es sehr feucht wird, stecke ich die Fußballschuhe einfach in die Waschmaschine und gut ist. Nimmt auch den Geruch von den Fußballschuhen weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es hat mir aber so gut gefallen, der Fuß fühlt sich einfach so viel freier und nicht eingeengt an und dieses etwas „klebrige“ am Fuß gefällt mir irgendwie auch total, das ich es beibehalten habe

Da hast du es dir schon selbst beantwortet.

Ich kann es verstehen.

Allerdings wäre es hygienischer, in geschlossenen Schuhen, Socken (🤢) zu tragen.

Ich verstehe, was du meinst. Aber aus hygienischen Gründen ist das nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻

Fühlt sich ohne Socken einfach geiler an. Wenn Dir das "klebrige" Gefühl gefällt : In Lederschuhen ist das noch besser als in Turnschuhen.

es kann praktisch sein, weipan mal keine socken benötigt, ich mache es von dem sneaker abhängig, Nike Free Flyknit sind da besser als ON Cloud ohme Socken