Gibt es nach der Kohlsuppendiät einen Jojoeffekt?

6 Antworten

Für den Einstieg zum Schlankwerden und als Anreiz kann man mit der Kohlsuppe für ein oder zwei Tage anfangen. Längerfristig z.B. wie empfohlen eine Woche, kannst du sie nicht mehr essen, weil sie dir zum Hals .... Um wirklich dauerhaft abzunehmen, ist eine komplette Umstellung der Ernährung auf kohlehydratreiche und fettarme Kost mit viel Obst und Gemüse sowie sportlichen Aktivitäten notwendig. Wenn du es nicht allein schaffst, nimm die Angebote für Gruppentherapien z.B. Weight-Watchers - in Anspruch. Nur mit Kohlsuppe erzielst du den gefürchteten Jo-Jo-Effekt! und bist dazu noch frustriert.

Jede Diät bringt einen JoJo-Effekt mit sich, wenn man sich danach mit den gleichen Fehlern wie vorher ernährt! Ich habe mit der Kohlsuppendiät sogar zugenommen - ist ja auch viel zu einseitig. Außerdem hing mir das Zeug am dritten Tag zum Hals raus! Würde ich nie wieder machen! Habe aber auch mit der anderen Variante, Fettarm und Kohlenhydratreich noch schlechtere Erfahrungen gemacht. Erstens habe ich mir alles Vitamin E aus dem Essen genommen, zweitens bin ich immer fetter geworden. Die einzige Möglichkeit abzunehmen, ist auf Dauer gesehen, eine komplette Ernährungsumstellung - wie etwa darauf: http://www.Logi-Methode.de - damit habe ich abgenommen, tolle Blutwerte bekommen und kann mein Gewicht auch noch super halten. Und das alles ohne auch nur einen Tag zu hungern!!! Genauso wichtig ist natürlich, genug zu trinken und regelmäßig Sport zu treiben!!!!

hey ich denke jeder ist etwas anders und muss das was für ihn funktioniert finden bei mir wars gesunde ernährung

Jojoeffekt durch Essig-Detox?

Guten Abend liebe Community, Folgende Situation: ich möchte ein bissi abspecken, eine flachere Mitte wäre ganz super:). Nun bin ich auf so einen "Detoxdrink" gestoßen, bei dem man einen Schuss Essig und ein wenig Zitronensaft in ein Glas mit Wasser geben soll. Dass soll dabei helfen, den Körper zu entgiften. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich weiß, dass man mit Sport und gesunder Ernährung(Ernährungsumstellung) abnehmen kann. Meine Frage ist jetzt, ob dieses "Getränk" einen dabei unterstützen kann und wenn ja, ob es irgendwelche Konsequenzen hat( jojoeffekt) wenn man aufhört ihn zu trinken. Hat da jemand Erfahrung? :)

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr mit der legendären Kohlsuppendiät gemacht?

Ist sie lediglich eine Entschlackung oder kann man damit tatsächlcih abnehmen?

...zur Frage

Nach einer Diät normal ernähren?

Ich hatte vor noch 2 Monate Diät zu machen.

Sagen wir mal ich hätte mein Traum-Gewicht erreicht.

Würde ich wegen des Jojo-effekts zunehmen wenn ich kein Sport mehr mache aber mich nicht ungesund ernähre?

...zur Frage

Darf ich in einer Kohlsuppendiät Sport machen?

Hi,Ich habe gehört,dass man in einer Kohlsuppendiät keinen Sport machen darf,weil dann die Suppe nicht wirkt. Ich schwimme am Tag 1H,mache Sit-up's und Jogge eine halbe Stunde.Kann ich das in einer Kohlsuppendiät nicht mehr machen? Vielen Dank für die Antworten :)

L.G.

...zur Frage

JOJOeffekt eintreten, auch wenn man keinen hunger hat?

Ich habe eine frage. Momentan versuche ich nicht so viel zu essen, aber gerade eben wurde gesagt, das es zum jojoeffekt kommen kann. Aber ich habe auch keinen drang, mehr zu essen als ca 700 kcal.

kann der jojoeffekt dann trotzdem auftreten?

...zur Frage

Crash-Diät oder langfristige Gewichtsabnahme?

Ich wiege 53 kg bei 172cm und bin weiblich und 15 Jahre alt. Ich wog mal 48 kg fand das aber etwas zu wenig. Ich habe zugenommen und wollte eigentlich auf 50 Kilo bleiben, denn dort ist so mein optimales Wohlfühlgewicht (ich weiss es ist leichtes Untergewicht für mein Alter, aber ist nicht so schlimm). Also jetzt würde ich gerne so 3 Kilo abnehmen, weiss aber nicht wie ich das am besten anstellen soll...ob ich es lieber schnell und schmerzlos machen soll, aber dann hab ich das jojoproblem oder ob ich es langfristig machen soll. Ich weiss aber gar nicht wie ich langfristig abnehmen soll, ich meine ich kann kein Fastfood oder Süssgetränke reduzieren, da ich fast keine Konsumiere. Also wie soll ich das jetzt am besten anstellen mit dem abnehmen? Und wie lang dauert das? (Muss von mir aus nicht schnell gehen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?