Gibt es nach 1 Jahr Erfolge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Geht alles in 1 Jahr aber Du brauchst das richtige System. Kraft- + Ausdauersport wie Joggen ist für Dein Ziel genau richtig , aber :

Ich habe vor Fett abzubauen. Danach habe ich vor mit Muskelaufbau anzufangen.

Nicht gut, nimmst Du ab so geht das zuerst an die Muskeln

Mache einfach jeden 2. Tage ein komplexes Muskeltraining dann stimmt auch die Regeneration. An den Pausentagen dann etwas Ausdauertraining wie Joggen, langsames Tempo reicht

Schau einige Zeit wie sich das entwickelt und stelle bei Bedarf neue Fragen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es kommt natürlich als erstes daruaf, wie viel Fett du in einem Jahr verbrennen willst, bei deinem Gewicht wäre bis zu 15 kg "überhaupt" kein Problem.

Wichtig ist dabej primär die Enrährung, dann Sport.

Rechne deinen Kalorienbedarf aus und mach einen Defizit von 500 kcal, wenn du über 3000 kcal verbrennst kannst du auch 1000 kcal runter fahrren.

Wenn du täglich 500 kcal weniger isst nimmst du nach 365 Tagen(theretisch gerechnet) 26 Kg reines Fett ab.

Dabei solltest du achten ca. 2g Proteine pro Kg Körpergewicht zu dir zu nehmen und möglichst wenig Kohlemhydrate essen (ca. 50-100 g).