Wie kann man schnelles rotwerden beim Sport verhindern?

2 Antworten

Du bist bestimmt noch jung... Das ist normal für Kinder / frühe Jugendliche... Die haben noch nicht so viele Schweißdrüsen und müssen die wärme durch starke Durchblutung abführen... in ein paar jahren schwitzt du mehr, dann isses weg.

Ich habe genau dasselbe Problem. Ich werde schon nach einem kurzen spurt knallerot obwohl ich mich kaum angestrengt habe. Das Rotwerden alleine fände ich gar nicht so schlimm, aber mein ganzer Kopf wird dabei überhitzt und mir wird davon auch leicht schwindelig :/ ich habe noch nichts gefunden was wirklich dagegen hilft, aber ich schütte mir nach den Sport etwas Wasser ins Gesicht damit der Kopf sich abkühlt..