Ist Formel 1 eigentlich Sport, die Rennfahrer sitzen ja bloß im Cockpit und müssen sich nicht körperlich anstrengen?

6 Antworten

Das ist extremer Hochleistungssport ... körperlich sehr, sehr anstrengend! Die Fliegkräfte sind unglaublich hoch! Da braucht man schon sehr viel Kraft und Training! Man muss dabei ja auch noch die Konzentration hochhalten, bei teilweise extremen Temperaturem im Cockpit.

Das ist extremsport.

Kart fahren ist auch sehr anstrengend finde ich und das ist ja nichts im Gegensatz zur F1.

Hallo das ist Körperlich sehr wohl anstrengend, immer das Gas geben und bremsen, da müsste ich nach wenigen Metern kotzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du so lange bei solchem Tempo durchgeschüttelst wirst, während du versuchen musst, die Strecke nicht zu verlassen und mit niemandem zu kollidieren, dann reicht das durchaus, um als körperlich anstrengend zu gelten.

Die körperliche Anstrengung ist erheblich.