Gibt es Mittel zur Entfernung der statischen Aufladung von Fleecedecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feinwaschmittel und vor allem Weichspüler!

Gina02  08.07.2011, 18:48

♥lichen Dank für den Stern, sara114 ! Sorry, hab´s erst jetzt gesehen! LG, gina

Melanchen  08.01.2017, 02:10

Was ist, wenn man keinen Weichspüler verträgt?

Ist bei mir der Fall.

Wenn du genug Weichspüler verwendest, sollte die Aufladung zumindest stark vermindert sein! Weil Weichspüler die Wäsche künstlich "feucht" hält - und nur ganz trockene Wäsche, vor allem Synthetik sich sehr stark auflädt!

Melanchen  08.01.2017, 02:12

Weichspüler ist weder umweltfreundlich noch gut für Stoff und Haut. Also ist dieser Rat eher schlecht.

Das klingt wie "Schmeiß so viel Weichspüler dran, wie möglich". Völlig falsch.

Normalerweise ist die Aufladung nicht einfach da. Sie lädt sich immer wieder neu auf sobald eine Reibung auftritt. Was helfen könnte wäre ein Draht der die Decke mit einem Heizungskörper verbindet.

Bujin  20.06.2010, 17:14

Ist natürlich in der Praxis humbug^^ Aber wenn man auf der Decke sitzt wärend man an elektronischen Bauteilen arbeitet angebracht.

Ich benutze einen Weichspüler, bei mir hilfts wunderbar!