Gibt es Milch in extrem kleiner Abpackung?

Kaleidoskop666  16.04.2024, 05:36

Hallo

Für was brauchst du die 2 EL Milch?

Sternenstaub777
Fragesteller

Für Eierstich. Aber ich habe schon eine brauchbare Antwort: ich nimm einfach Kaffeesahne.

5 Antworten

Es gibt hier ein paar Möglichkeiten.

Milch in einer Eiswürfelform einfrieren

Kleine Kaffeesahnebehälter aus Plastik kaufen

Milchpulver ist lange haltbar

Sternenstaub777
Fragesteller

Danke, das sind tolle Tips!

Du kannst die geöffnete Milchpackung auch in den Kühlschrank stellen. Ist auch nach Tagen durchaus noch trink- und verwendbar.

Dass jemand einen Liter öffnet und den Rest sofort wegschmeißt hab ich ja noch nie gehört.

Sternenstaub777
Fragesteller

Natürlich stelle ich die erstmal in den Kühlschrank. Aber ich brauche ansonsten keine Milch. Nach einer Weile werf ich die dann weg.

Du kannst Milch auch in eiswürfelbehältern einfrieren. Musst du halt nur dran denken vorher einen Eiswürfel für solche Sachen dann aufzutauen.

Sternenstaub777
Fragesteller

Toller kreativer Tip!

Ave!

Milchpulver + Wasser.

Hält sich ewig und kannst du anrühren wie und wann du es benötigst.

Wie wäre es mit Sahne oder frag den Nachbarn, ob er die eine Tasse Milch geben könnte, du brauchst nur wenig für ein Rezept, sagst du. Jeder hat Verständnis dafür. 🍀