Gibt es Menschen, die tatsächlich TIEF in andere Menschen hineinsehen oder über alle/viele Geschehnisse Durchblick/Einsicht haben können?

3 Antworten

Ich bin das vermutlich …. kann innerhalb von 20 Sek wenn ich mir einen Menschen ansehe so ,,ungefähr“ herausfinden was das für jemand ist.. lese auch viel darüber weil spannend

Ja, die gibt es.

Manchmal ist es aufgrund von Intuition, Bauchgefühl und Lebenserfahrung und beim Gegenüber anhand Gestik, Mimik, Worten, Stimmlage, Erzählweise, Blicken, Haltung, Wortwahl und Reaktion möglich, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Hinglajmandir93
Fragesteller

Warum gibt es dann die Justiz? Warum werden andere Gruppen zwischengeschalten, um irgendetwas zu schlichten, oder in Gang zu bringen/in die Wege zu leiten? Weiß nicht, wie ich das formulieren kann.

Rosenmary  22.09.2023, 15:19
@Hinglajmandir93

Was hat die Justiz mit Einblick in die menschliche Seele zu schaffen? Welche Gruppen??

Hinglajmandir93
Fragesteller
@Rosenmary

Das ist eine Gruppe, die sich versammelt um eine Person zu befragen, weil sie nicht genügend "Informationen" über die Person, die sie befragen möchten haben. Also ist "Gedankenlesen" vielleicht gar nicht möglich. Warum gibt es die KI? Vielleicht ist "Gedankenlesen" nicht möglich.

Es gibt die Technik des " Cold reading " , das kann man sogar ein Stück weit lernen . Schau dir Videos mit Mentalisten an ( beobachte aber auch genau, wie die interagieren und die Reaktionen ihrer " Probanden " registrieren . ) Daran ist nichts übersinnliches , diese Menschen haben nur eine viel höhere Wahrnehmung, als wir Normalos.

Hinglajmandir93
Fragesteller

Ich finde KI viel spannender. Ich kenne z.b. die Serie "the Mentalist", aber ich finde den jetzt nicht so sonderlich toll, bzw. blicke da überhaupt gar nichts, weil es irgendwie in Fiktion übergeht.