Gibt es Menschen die ihr hasst und wenn ja warum?

(Besonders die die Nein abstimmen)

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Warum meine Energie darauf verschwenden, Leute zu hassen? Ja, es gibt Menschen, die ich nicht besonders mag, aber denen schenke ich einfach keine Aufmerksamkeit, kommuniziere nicht mehr als nötig und denke ansonsten nicht groß über sie nach.

Nobodyrotz  03.08.2023, 12:12

Die haben Dir nicht absichtlich und unentschuldigend lebensgefährliche Körperverletzungen zugefügt.

Ja

Eigentlich ist Hass in der Regel ein zu starkes Wort.

Jedoch hasse ich auch einen Menschen abgrundtief. Er hat durch seine Intrigen mehrfach schöne Gemeinschaften zerstört und auch meine Beziehung extrem belastet.

Ja

Meine Leibliche Mutter zum Beispiel. Sie ist allgemein ein "Fehlschlag in der Familie", hat geklaut, betrogen, Drogen genommen und Medikamente wahllos gefressen.

Letzteres auch während der Schwangerschaft ohne jede Rücksicht, ich war ihr egal. Was ich davon habe? Sehr wahrscheinlich war mein angeborener Hirntumor, verbunden mit 10 Jahren Behandlung von Epilepsie inkl. Gehirn-OP, auf genau diese wahllose Medikamenten-Fresserei zurückzuführen.

Wir hatten trotzdem versucht, miteinander auszukommen. Dann hatte sie sich Zeichnungen von mir gewünscht, ich zeichne vor allem Porträts von Haustieren. Hab dann rausgefunden, dass sie die Bilder verkauft hat und ich hatte NICHTS bekommen dafür. Sie hat mich also auch noch ausgenutzt.

Ich hasse sie für das was sie mit angetan hat. Mich würde es kein bisschen jucken wenn ich erfahren würde, dass sie tot wäre.

Nilooo447
Fragesteller

Okay das tut mir leid und danke für deine Antwort

Ja

Meine Ex-beste Freundin. Sie nahm mir das weg, was mir lieb war, und ließ mich die Hölle überleben. Jetzt versuche ich ständig einen Weg zu finden, mich an ihr zu rächen

Nilooo447
Fragesteller

Oha okay

BrainFog128  03.08.2023, 12:09

Ich helf dir dabei.

Ja

2 Nachbarn. Keine Ahnung, was die für ein Problem haben, zumindest sind sie nicht ganz dicht. Vom Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit habe sie scheinbar noch nichts gehört. Sind hier scheinbar sowas wie die "Bürgermiliz"

Aylamanolo  03.08.2023, 12:51

du kannst sie nicht leiden, Hass ist etwas anderes.