Würdet ihr jemandenden ihr hasst, trotzdem retten?

9 Antworten

Ja,man muss sich mal zusammen reißen wie groß muss der Hass sein und das herz so schwach um jemanden nicht zu retten? Vielleicht ändert sich auch alles wenn man die Person rettet das es zu einer Freundschaft kommt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Floki55
Fragesteller

Auch wenn die gehasste Person einen geliebten Menschen von dir getötet hat?

TEKO7  27.12.2022, 03:17
@Floki55

Wird daran liegen wie das passiert ist wenn es ein Versehen war wie ein Autounfall muss man irgendwann verzeihen die Person hat das nicht gewollt. Aber wenn man mit Absicht jemanden tötet dann, ist die Antwort von mir natürlich quatsch

Ich hasse in der Regel nur Kriminelle. Um genau zu sein, Gewaltkriminelle. Ich bemühe mich, im Leben gut zu den Guten und böse zu den Bösen zu sein. Ich käme nicht mal auf die Idee, einen Kriminellen zu retten, selbst wenn ich es könnte. Mir würde noch einer abgehen dabei, wenn wieder ein Stück Scheisse den Klo runtergespült wird! Vorausgesetzt, die Sachlage wäre vollkommen klar.

Vermutlich ja, denn er/sie/es sollte durch mich aktiv das zeitliche segnen, nicht passiv indem ich mehr- oder minder nichts tue.

Ich ja. Der/Die verhasste wäre dir was großes schuldig und denke es würde sich sonst anfühlen wie Mord.

Floki55
Fragesteller

Und was wäre wenn die verhasste Person einen geliebten Menschen von dir getötet hätte?

DeadX  27.12.2022, 02:33
@Floki55

Mjaa.... wäre eventuell was anderes. Dann würde ich für mein Gewissen Ausreden suchen, warum es jetzt okay war Leben mit Leben zu vergelten.

Nein auf keinen Fall !

Gibt genug Menschen wo ich gern von der Bildfläche entfernt hätte... solch eine Situation würde ja gerade gut passen für mich, und ich würde die Chance nutzen. Von daher kann ich ohne schlechtes Gewissen sagen das ich nichts tun würde...