Würdet ihr eine Wespe aus dem Wasser retten?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja. Aber nur zur Not mit der Hand (lieber mit Blatt/Stock) 47%
Nein. Die Wespe ist mir egal. 27%
Ja. Direkt mit der Hand. 18%
Nur wenn ich rechtzeitig ein Blatt oder Stock finde. 8%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja. Direkt mit der Hand.

Na klar, wir wollen doch auch nicht im Wasser ertrinken. Ich verstehe die Menschen nicht die "Nein., ist mir egal" wählen...

Zitronenskater1
Fragesteller

Verstehe ich auch nicht 😅 Ertrinken ist echt blöd.

Eine Wespe wird einem wohl kaum etwas tuen, wenn sie gerade in Lebensnot und deswegen abgeschwächt ist. Deswegen würde ich sie direkt mit der Hand nehmen.

Ist mit Bienen genauso. (Mein Vater ist Hobbymäßig Imker)

Zitronenskater1
Fragesteller

Ja. (Musste gerade bisschen wegen dem Tippfehler lachen😅 (Birnen statt Bienen))😅

Thunderstorm173  05.08.2022, 22:22
@Zitronenskater1

Ist mir auch gerade aufgefallen 😅 Schnell Mal verbessert 👍🏻 Wenn BiRnen stechen, tut's ja auch ganz dolle ✨weh✨ 🥲

Yaogunyue  20.11.2022, 00:20

Das mag jetzt etwas komisch klingen, aber wenn Wespen sehr geschwächt sind, dann stechen sie wild um sich.

Yaogunyue  20.11.2022, 12:00
@Thunderstorm173

Ich wurde aber von einer ziemlich geschwächten Wespe gestochen. Zuerst hat sie sich gar nicht bewegt und als ich sie dann auf der Hand hatte, hat sie direkt gestochen.

Ja. Aber nur zur Not mit der Hand (lieber mit Blatt/Stock)

Ja, da ich allergisch bin, würde ich auf direkten Kontakt aber verzichten. Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Tod nicht direkt die gerechte Strafe ist, weil ich ein Lebewesen nicht mag. Das Nachbarskind würde ich auch nicht tatenlos ersaufen lassen, nur weil ich es ätzend finde.

Lieber mit ein Stock oder einem Tempo.

Aber ja, ich rette alles, auch Insekten.

Nein. Die Wespe ist mir egal.

Wespen gehören zu den wenigen Tieren, die meiner Meinung nach ruhig aussterben können :)

verreisterNutzer  05.08.2022, 20:18

"Sorry Wespe, meine Balkontür ist für dich der Todesstreifen" *zückt die elektrische Fliegenklatsche * "Ride the lightening, motherfu...!" 🤣