Wie kann man eine halberschlagene Wespe retten n??

3 Antworten

Gar nicht. Denn der Teil ihres Körpers, den sie nicht mehr bewegen kann, wurde wahrscheinlich schwer verletzt und durch den Schlag zerstört. Du kannst sie nur noch von ihrem Leid erlösen. Sterben wird sie so oder so.

Retten geht nicht mehr, mach sie ganz tot und buddel dir nen Loch im Garten wo du sie dann reinlegst und wieder zu buddelst. Kannst das Grab ja noch dekorieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich mit Operationen an diesen Tiere nicht auskennst, vermutlich gar nicht großartig.