Wespe im Zimmer!..?

1 Antwort

Hatte ich gestern auch, alle Lichter im Zimmer aus machen, Fenster öffnen und auf dem Fensterbrett eine Taschenlampe platzieren und anmachen.

Die Wespe fliegt zum Fenster und geht eventuell raus sonst Taschenlampe ausmachen.

Eventuell auch Saft hinstellen und wenn sie dann in das Glas fliegt Karte drüber legen und raus bringen.

Andi5oo  26.07.2020, 03:45

Heilige scheiße was ein Aufwand! Nimm deo und Fackel das Ding ab. Oder Wenn es rumfliegt nimm ein kehrblech und ein fester Schlag reicht dann liegt das Ding zuckend aufm Boden dann nimm es auf das kehrblech Fenster auf, dann die Wespe hochwerfen und aus dem Fenster schlagen.

GrosserHumor  26.07.2020, 03:47
@Andi5oo

Naja, kann ja jeder selber entscheiden, ob man ein Tier direkt töten muss oder ein bisschen Aufwand betreiben will, um es lebendig zu lassen.

Ist eine Sache von 5 Minuten und da ist mit das Leben von der Wespe wichtiger und mein Deo zu schade.

Andi5oo  26.07.2020, 03:49
@GrosserHumor

Gut meine Methode mit dem Kehrblech is ne sache von 5 sek und funktioniert ganz sicher zu 100% und deine Methode....bruder da weiß man nicht ob das überhaupt klappt. Gibt eh genug dieser Viecher und nützen tun die auch nicht

GrosserHumor  26.07.2020, 03:56
@Andi5oo

Wie bereits geschrieben, hat jeder selbst die Möglichkeit, das Tier zu töten oder nicht.

Ich habe hier auch nur meine Erfahrung geschildert, wo auch ein positives Ergebnis hervorgetreten ist.

Außerdem gibt es gute Gründe, warum man nicht alle Wespen töten sollte.

GrosserHumor  26.07.2020, 04:01
@Andi5oo

Nicht alle Arten sind agressiv, sie bekämpfen Schädlinge wie Raupen oder auch Spinnen und alles andere was unerwünscht ist oder dem Garten schadet. Außerdem bestäuben sie Pflanzen, auch wenn man da sagen muss, dass dies nur minimale Auswirkungen hat und so auch als kein richtiges Argument herangezogen werden kann.