Gibt es Menschen die homosexuell UND hochbegabt sind?

8 Antworten

Freddy von Queen war recht begabt und viele andere Musiker deren Neigungen bekannt worden sind. Ich das des Rückschlüsse auf die Hochbegabung erlaubt.

Natürlich gibt es Menschen die homosexuell und hochbegabt sind.

Was für Erfahrungen sollte man mit diesen Menschen machen?

Die sind doch genauso individuell, wie alle anderen Menschen mit Hochbegabung auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbetroffen

Wird es bestimmt geben. Sexualität hat nichts mit Intelligenz zu tun. Es sind ja nicht gleich alle die weniger intelligent sind gleich schwul.

Ich weiß gar nicht, warum sich hier alle so aufregen. Ich bin hochbegabt und schwul und finde die Frage gar nicht schlimm.
Es ist durchaus eine spannende Beobachtung, dass Hochbegabung und Homosexualität in der Popkultur kaum zusammen thematisiert werden. Wobei das wahrscheinlich auch ziemlich von der Bubble abhängt, in der man sich bewegt.

Ich befürworte zumindest jedes Form von Interesse. Sowas direkt als Schwulen feindlich zu stigmatisieren erstickt einen offenen Diskurs im Keim und fördert Unverständnis und Vorurteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
svgrune00  29.12.2022, 18:14

kann mich nur anschließen, ich gehöre auch zu beiden Gruppen :)

Gibt es. Da aber das eine nichts mit dem anderen zu schaffen hat wird das nicht gesondert berichtet.