gibt es menschen denen es fast immer gut geht?

6 Antworten

Meistens sind das die Menschen, die wissen was es bedeutet zu leiden. Sie haben meistens in ihrem Leben schon mehr gelitten  als andere. Vielleicht hast du schon mal von Menschen gehört, die den Schmerz mithilfe von ihrem lächeln nicht durchlassen. 

Puhh also :D denke kann dazu einiges sagen, bin im Grunde selbst so eine Person. Auch wenns mir drekig geht versuch ich mir nix anmerken zu lassen und tu in Gesellschaft andrerer als wäre alles in Ordung obwohl innerlich ein vulkan brodelt. Ich denke das is einfach eine Charaktereigenschaft. Ich persönlich möchte zB auch nicht das aufbauende Gequatsche der anderen hören und sag deshalb nix. Mögliche Gründe sind wahrscheinlich Schüchternheit oder das man keine Schwäche zeigen will. Ich denke es gibt keine Menschen die immer gut drauf sind und denen es immer gut geht. nach außen hin kann man immer so tun aber innen sind solche Personen meist noch kaputter als der Rest. kann auch sein das ich mich irre aber ich denke das es so ist.

würdes du dich freuen, wenn jemand dich fast darum "bittet" deine probleme zu erzählen? oder was müsste man tun, dass du das machst? oder ist es gut so und du willst einfach nur deine ruhe? ich stell mir halt vor, wenn ich so wäre, dann wär es erleichternd, wenn jemand sich wirklich dafür interessiert und deswegen will, dass man erzählt wie es einem geht. ich habe einige freundinnen die so sind, die total nett sind. ich finde einfach, dass man sich, wenn man darüber redet, danach besser fühlt.

0
@idahase

Im Grundprinzip will ich eigentlich meine Ruhe, hab immer das Gefühl ich muss mit meinen Problemen selbst zurecht kommen. Hin und wieder gibt es schon Sachen über die ich liebendgerne eden würde aber hab das eine Gewisse "Angst" mich anderen anzuvertrauen. Könnten ja Witze machen oder einen nicht ernst nehmen. Liegt vllt auch daran das ich momentan keinen kenne dem ich wirklich vertraue. hast du deine Freundin schon mal genauer dazu gefragt ? Und wie alt seit ihr wenn ich fragen darf ? Gibt ja immer unterschiedliche Ansichten bei unterschiedlichem Alter

1
@xInspirationx

wir sind 16. ich habe sie genauer gefragt. sie hat mir irgendwann eine sache gesagt, eine situation in der sie sich doof vorkam. diese situation war aber so harmlos, dass ich es fast nicht glauben konnte. so wie wenn man sich nach einer abreit schlecht fühlt, weil man einen i punkt vergessen hat. und wegen so was hat sie sich dann total schlecht gefühlt. ansonsten gehts ihr gut hat sie gesagt.

0
@idahase

Ok dann is der Alterunterscheid schon mal nicht groß^^ Kann ja gut sein das sie sich einfach nicht traut mit dir über ihre Probleme zu reden. Weiß ja jez auch nicht wie gut ihr befreundet seid, aber evtl tut sich deine Freundin ja schwer dabei sich anderen anzuvertrauen. Ich kann kaum glauben das es jemandem immer gut geht. Dir gings ja bestimmt auch schon dreckig. kannst du dir vorstellen das du immer gut drauf bist ? Zudem soll ja 16 soweiso ein schwieriges Alter bei Mädchen sein :D

0

Natürlich hat JEDER sein Päckchen zu tragen

aber es ist kein Grund, das an Mitschülern auszulassen.

Wie kann man glücklich wirken obwohl man es nicht ist?

Ich wurde vor ein paar Tage von meiner Lehrerin darauf angesprochen dass ich traurig wirke und dass sie es schade findet dass ich nicht mehr so heiter, fröhlich und munter bin wie früher und im Unterricht die ganze Zeit nur Gedankenverloren aus dem Fenster schaue und sich meine Noten in einigen Fächern sehr verschlechtert haben. Ich bin auch traurig, möchte aber nicht mit ihr darüber reden. Ist es sinnvoll mich zu verstellen und künstlich Glücklich zu wirken? Wenn ja wie soll ich das dann machen? Wie wirke ich glücklicher? Mimik? Körperhaltung? Danke an euch alle. Yeti

...zur Frage

Warum lästern Menschen statt demjenigen über den gelästert wird zu sagen was einen an ihm stört

Warum reden viele Menschen über andere, hinter deren Rücken, anstatt einfach direkt mit dem über den gesprochen wird darüber zu sprechen

...zur Frage

Wie ergeht es euch in eurer Arbeit?

Wo arbeitet ihr?

Wie viel bekommt ihr pro Monat für wie viel Stunden? Findet ihr das Gehalt angemessen?

Findet ihr die Arbeitsbedingungen fair?

Setzt sich euer Unternehmen global gute Ziele?

Gibt es Feedback-Möglichkeiten? Und kann man da knallhart ehrlich rein schreiben was einem wichtig ist (auch Dinge, die man nicht unbedingt gerne hört?), ohne deshalb gleich gekündigt zu werden?

Geht ihr eher gerne hin oder ist eure Lage eher alternativlos? Wenn ihr gerne hingeht - warum ist das so?

Wenn ihr etwas verändern könntet, was würdet ihr verändern - oder würdet ihr alles so lassen wie es ist?

Habt ihr einen guten Chef? Wenn ja- was schätzt ihr an ihm? Wenn nein - was findet ihr weniger toll?

...zur Frage

Haben Menschen oft eine Fassade , um nicht als Bedürftig zu wirken?

Was Liebe und das andere Geschlecht angeht .

Steckt viel anders hinter dieser Fassade .

...zur Frage

Was haltet ihr von extrem selbstmitleidigen Personen?

Wie wirken Personen auf euch, die ständig nur über ihre Probleme und sonst nichts reden?

...zur Frage

Altbau Fassadendämmung - kennt jemand noch andere Möglichkeiten, damit das Aussehen des Hauses nicht komplett verloren geht ?

Wir haben ein 3 Familienhaus BJ1908 und wollen nun die Fassade dämmen. Der Architekt hat vorgeschlagen, das ganze Haus "einzukleiden" dann ginge aber der ganze Altbau-Charakter ( also Stuck um die Fenster, Absätze in der Fassade etc. ) verloren und man hätte einen "glatten" Kasten. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten, damit das Aussehen des Hauses nicht komplett verloren geht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?