gibt es männer, die nicht fremd gehen unter uns?

6 Antworten

Ja, kompliziertes und auch interessantes Thema, über welches ich gern auch schreibe.

Ich glaube, dass ich genug kenne, die das noch nicht getan haben und schon in langjährigen Beziehungen sind. Aber, ehrlich gesagt, ich glaube, dass man dazu die Wahrheit auch schlecht erfährt, weil wenn es einer gemacht hat (vielleicht einmalig im Leben oder auch öfters), er dies dann wahrscheinlich nicht erzählen würde. Oder vielleicht einem guten Freund im Vertrauen doch, kann alles sein.

Beim Mann ist das schwierig zu beschreiben. Im Prinzip will jeder oder vielleicht viele eine ehrliche Beziehung. Ist diese neu oder in den ersten jahren, dann ist Fremdgehen sicher ein tabu.

Es gibt sicher auch die Unterscheidung zwischen "in Gedanken fremdgehen" oder in echt. Ich glaube, dass dieses "in Gendanken" bei den meisten der Fall ist. Das ist dann zwar nicht körperlich, aber ich glaube, dass viele Frauen auch dieses nicht wollen, wenn er in Gedanken bei einer anderen ist. Vielleicht bei irgendeiner, die nur in seiner Fantasie existiert oder doch bei einer , die er kennt. Vielleicht ist der Mann von Grund auf "so gescnitzt", dass er beim Anblick ihm zusagender Frauen auch quasi gleich an Sex denkt. Das dürfte ziemlich sicher so sein, und wahrscheinlich auch das "Grundübel" dieses Problems. Denn der Mann ist ja von Natur aus Jäger, auch in der Tierwelt. Aber Menschen denken eben auch nach. Hilft oft aber nicht so viel 😀. Aber viele üben das in Wahrheit nie aus bzw geben es nicht zu, weil sie wissen, dass es die Partnerin nie akzeptieren würde. Und oft kommt ihnen diese drauf, auch oft durch ein gewisses verstecktes Selbst-Verraten des Mannes oder eben ihre Intuition.

Dann gibt es aber auch in die Jahre gekommen Beziehungen. Man hat sich gemeinsam einen gewissen Status aufgebaut und möchte diesen micht aufgeben. Auch familiär. Die Partnerin ist dem Mann nach wie vor viel wert und umgekehrt, aber sexuell läuft nicht mehr so viel oder vielleicht auch gar nichts mehr. Das sind dann vielleicht auch oft Gründe für das Fremdgehen. Oder zumindest für die Bereitschaft dafür. Vielleicht bleibt es bei vielen bei Gedanken oder einem insgeheimem Suchen dieser Gelegenheit, die aber trotzdem nicht so schnell oder nie eintritt. Es ist schwer zu beschreiben, aber allein das ist oft positiv für Männer.

Vielleicht auch schwierig, vor allem für die ältere Generation, wenn man von jung auf mit der selben Partnerin zusammen ist und diese vielleicht auch noch die erste richtige war oder fast, dann geht man auch nicht auseinander und sucht vielleicht nach dem einen oder anderen Abenteuer, um noch etwas spannendes anders geartetes als man kennt, zu erleben.

Aber betrachten wir den Idealfall: Man ist gut und gefestigt zusammen und das schon lange. Und es besteht nie der Wunsch nach Fremdgehen, weil alles passt. Ist eigentlich schön, sich da vorzustellen. Aber wie viele Paare davon kennt man ? Und belügen sich (einander) die vielleicht auch oft selbst ? Schwierig, ich weiß, aber dafür habe ich eben auch keine Antwort. Aber ich schreibe gern über solche Dinge, vielleicht hilft es ja und man kann gerne weiter dearüber diskutieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo hanaaa1!

Natürlich ist es falsch, wenn man pauschalisiert und über einen Kamm schert.
Nicht alle Männer sind so, aber bei der Masse kann man viele Dinge nicht anders erwarten. Ich habe auch solche Beobachtungen gemacht. Zudem werden viele Dinge, die ich untersucht habe, seitens der Firma und der Beratungsstelle bestätigt. Bei uns im Firmengebäude ist eine psychologische Beratungsstelle ansässig. Auch dort bekomme ich von Kolleginnen und Kollegen stets mit, dass es sehr gehäuft um Fremdgehen etc. geht.

Es liegt einfach am Intellekt, dem Anstand und der Bildung. Wenn es nicht mehr funktioniert, dann beendet man die Beziehung/Ehe und geht eigene Wege. So einfach ist es. Nur, die meisten Menschen sprechen nicht einmal miteinander, sodass die Partner oft erst nach Jahren von Problemen, Wünschen und Sorgen vom anderen Partner erfahren. Ja, da sollte man einfach den Mund aufmachen.

Ich gehe weder fremd noch bekannt. Ich bin männlich und folge Prinzipien, dem Anstand und echten Werten. Wenn es ein Problem gibt, dann bespreche ich das mit meiner Partnerin. Umsonst ist sie ja nicht meine Partnerin und wurde ausgewählt.
Wenn es dauerhaft Probleme gibt, dann kämpft man weiter oder holt sich Hilfe. Klappt es dann auch nicht mehr, dann kann man sich trennen. So einfach ist es.
Warum sollte man es anders machen? Sex steht nicht auf Platz 1 und eine ehrliche ernstgemeinte Beziehung würde ich niemals aufs Spiel setzen. Zudem gehört meine Partnerin zu mir, sodass ich diese auch nicht verletzen würde. Manche Dinge macht man einfach nicht. Wenn man etwas Anstand und Ehre hat, dann klärt man diverse Dinge, trennt sich und tobt sich dann aus. Schon diese Tatsache bzgl. Austoben zeigt, dass Menschen nicht so intelligent sind und ihren Egoismus über andere Menschen stellen.

Mir ist auch Nähe sehr wichtig. Zudem finde ich, dass gewisse Dinge in einer Beziehung normal sind. Ansonsten könnte man gleich alleine bleiben.
Nur, eine Beziehung bedeutet doch mehr. Außerdem, was wäre denn, wenn eine Person erkrankt, einen Unfall oder eine OP hat? Dann einfach wegwerfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir war's bisher 50/50. Die Hälfte meiner Expartner ist fremdgegangen oder hatte Interesse an anderen Frauen gezeigt. Aber es gibt definitiv "Hoffnung". Mit meinem Verlobten habe ich eine absolut treue Seele an meiner Seite. :) Es existieren also durchaus solche Männer. Ausserdem würde ich das nicht unbedingt auf's Geschlecht beziehen.. Auch Frauen gehen oft genug fremd.

Hey,

also natürlich gibt es sowohl Männer als auch Frauen, die fremdgehen.

Ich kann dir aber sagen, dass ich einige Männer kenne , die das nicht tun. Es gibt meiner Meinung nach noch Hoffnung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich. Nur ist die Fähigkeit nicht jedem Hintern nachzurennen scheinbar die gleiche die man braucht um mit keiner einzigen Frau eine Beziehung führen zu können (Satire)


Thomas9026  25.02.2025, 11:25

Das ist so, bzw ist was dran

Internetghost  25.02.2025, 17:37
@Thomas9026

Ja ich glaube auch da ist mindestens ein bisschen Wahrheit drin. Okay, ich bin nicht ganz einfach, aber für den rest kann ich nix :D