Gibt es Mädchen die genetisch so veranlagt sind, sodass sie krasse Muskeln aufbauen können?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
Ja, aber wirklich sehr selten 8%
Nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich gibt es die.

Aber, ein Hinweis, oft ist es auch die Gewohnheit. Viele Athletinnen im Bodybuilding haben von Kindesbeinen an irgendeinen Sport gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
Ja

Bioinformatiker hier. Diese Themen sind meine Spezialität ;) Ja, die gibt es. Schau dir am besten Normalverteilungen an. Häufig sind solche Merkmale nämlich so verteilt. Solche Mädchen sind entsprechend selten aber es gibt sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja, aber wirklich sehr selten

Extrem selten. Wobei es aber auch drauf ankommt wie man muskulös definiert

Eine gewisse Varianz gibt es immer. Gerade an Muskelmasse sind aber doch recht schnell Grenzen gesetzt. Liegt einfach am geringeren Testosteron.

Das heißt aber nicht unbedingt, dass man keine Kraft aufbauen kann, auch wenn Männer hier trotzdem im Vorteil sind.

Frauen haben aber oft ein besseres Verhältnis von Kraft zu Muskelmasse. Mein Freund wiegt 25kg mehr als ich, hat wahrscheinlich den doppelten Bizepsumfang wie ich, Kraftmäßig schenke ich ihm da aber kaum was (Vergleichbar im Training).

Aber wie bei allem spielt die Genetik da ne Rolle. Manche nehmen leicht zu, andere gar nicht, manche bauen schnell Muskeln auf, bei anderen sieht man sie nie. Ich war schon immer schlank und sehnig, nahezu egal wieviel ich esse, und mit maximal moderatem Training.