Gibt es Luftbefeuchter, die den Kalk aus dem Leitungswasser nicht freisetzen?

6 Antworten

Hallo,

was hast du für einen Luftbefeuchter?

Es gibt Ultraschallvernebler die erzeugen einen feinen Wassernebel da verkalt das Gerät nicht so schnell. Doch der Wassernebel enthält ihn.

Verdampfer erzeugen Destilierten Wasserdampf doch dann verkalt das Gerät.

Destiliertes Wasser ist eine gute Option oder man benötigt eine VE Wasserpatrone (VE Entsaltztes Wasser).

Was es auch noch gibt wäre eine Gerät welches Wasser über einen Fließ aufnimmt und die Vorbeiströmende Luft (Ventilator) befeuchtet. Die haben allerdings das Problem der Verkeimung und sollten deshalb gut gewartet werden.

Es gibt auch noch Hochdruckzerstäuberanlagen für große Räume mit Frischwasseranschluss. Haben allerdings ihren Preis.

Viel Erfolg

du musst vor dem gerät einen Filter setzen.

glaube auch, falls es ein 2 in 1 gerät gibt, dass du mit einem Filter und den Luftbefeuchter billiger davon kommst

Da bleibt dir nichts anderes übrig, als Destilliertes Wasser zu nehmen!

Du könntest das Wasser selber entkalken, muss ja nicht destilliert werden. Filter dafür bekommt man in jedem Haushaltswaren Laden.

Ich kenne das von Ultraschall-Befeuchtern. Ich habe seit Jahren einen Venta. Bei dem setzt sich kein Kalk ab.