Gibt es leuchtende Aufkleber für Klingel- und Lichtschalter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt floureszierende Aufkleber, auch zum selbst drucken, allerdings haben die den nachteil, dass die dinger auch licht zum aufladen brauchen.

die wohl beste lösung wäre, Taster mit eingebauten Glimmlampen zu verwenden. der strom fließt durch die spule des zeitschalters und bringt die glimmlampen zum leuchten. (lampe parallel zu den Tasterkontakten)

wird der taster gedrückt, schließt er den Stromkreis kurz, die spule zieht an und das Licht geht an...

was sind das eigendlich für schnarchnasen, die keine beleuchteten Taster mit symbolen vorrätig haben?

lg, Anna

Es gibt von der Firma Herma fluoreszierende Etiketten für den Tintenstrahldrucker. Schau mal im Schreibwarenhandel, dann kannst du die Etiketten mit wenig Aufwand selber machen. Auf der Homepage der Firme gibt es die passende Software zur Gestaltung der Etiketten zum Download.

Wie sichere ich einen Lichtschalter?

Hi,

habe 1 Lichtschalter abgebaut, wird nicht mehr gebraucht. Nun sieht man nur noch 2 dünne Kabel raushängen.

Reicht es, wenn ich die 2 Kabel isoliere (normales Isoband), das vorhandene Loch abdecke und dann mit Tapete überklebe? Oder muss ich noch etwas beachten?

...zur Frage

tür öffnen, radio soll angehen und licht, wie möglich?

hallo, ich hätte gerne wenn ich ins badezimmer gehe wenn ich die tür öffen, das automatisch ein radio angeht und das licht, wie kann ich das realisieren, kann mir jemand tipps geben? zum badezimmer, es ist ein ganz normaler lichtschalter vorhanden und ein radio muß ich noch kaufen, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

gruß thorsten

...zur Frage

Lichtschalter zu Lichtschalter und Steckdose umwandeln?

Bis jetzt ist hier an diesem Anschluss nur ein Lichtschalter. Kann ich hier auch eine Steckdose/Lichtschalter Kombination installieren?

...zur Frage

Bleibt automatisches Licht länger an, wenn man erneut den Lichtschalter drückt?

Guten Tag,

ich habe eine Frage für Technikexperten.

Es gibt Lichtschalter, nach deren Betätigung das Licht eine bestimmte Zeit angeschaltet bleibt und dann automatisch ausgeht. Wenn man während der Zeit, in der das Licht noch brennt, noch einmal auf den Schalter drückt, startet der Zähler dann wieder von vorne?

Zum Beispiel: Wenn das Licht automatisch nach drei Minuten ausginge, man aber nach einer Minute noch einmal den Schalter drückt, startet dann wieder der Countdown von null, sodass das Licht insgesamt vier Minuten an ist? Oder gehen die ursprünglichen drei Minuten zu Ende, sodass der erneute Knopfdruck nichts bringt?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Intelligente Lichtschalter funktioniert nicht?

Ich habe mir einen intelligenten lichtschalter gekauft und angeschlossen doch wenn ich das Licht anschalte flackert ist nur kurz auf und schaltet sich dann aus und der lichtschalter startet neu was kann ich dagegen tun PS kenne mich mit dem Zeugs gar nicht aus Danke im voraus

...zur Frage

Wenn keine Glühbirne in einer Lampe ist, der Lichtschalter aber an ist, verbraucht man dann Strom?

In der Lampe steckt keine Birne, der Lichtschalter war trotzdem auf "an", hat die Lampe dann trotzdem Strom verbraucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?