Gibt es Lebensmittel die ihr nicht vertragt aber trotzdem konsumiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...sehr viele sogar... die Liste der Dinge, wo mein Körper rebelliert, wird mit den Jahren immer länger. Echt ätzend.

Spezielle Sorten von Äpfel.

Erst brennt das Zahnfleisch, tut leicht weh, als hätte man sich geschnitten, danach sind die Lippen taub. Und trinken ist so nicht möglich. Vergeht aber binnen maximal 30min.

Da ich keinen Plan habe, welche Apfelsorten dies hervorrufen, futter ich eben auf "gut Glück". 😁

Quaeror  08.08.2023, 15:56

Halte dich an alte Sorten aus Bioanbau

Paprika stösst bei mir furchtbar auf, aber man kann es nicht immer verhindern wenn man essen geht oder privat eingeladen wurde.

Das nehme ich dann in Kauf und vermeide es, die sichtbaren Stücke zu essen.

Wenn man Paprika selber zubereitet, sollte man grünen Paprika meiden und generell versuchen die Haut abzuziehen. Dies vermindert das gar nicht so seltene Unwohlsein im Magen.

Hallo,

Eigentlich vertrage ich keine Kuhmilch.

Aber ich habe angefangen Rohmilch zu trinken und nun kann ich alle Milchprodukte problemlos essen 🤷🏼‍♀️

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr viele. So viele, dass ich Darmbeschwerden einfach hinnehme, da ich mich sonst gar nicht bedarfsdeckend ernähren könnte.