Gibt es laut der Bibel eine „Vorschrift“ wie man schlachten soll?

2 Antworten

"Vorschriften" haben Christen sowieso nicht, da sie nicht mehr durch Werke an den Gesetzen in den Himmel kommen. Spontan zum Thema fällt mir aber dieser Vers ein:

Besser ein Gericht Gemüse, und Liebe ist da, als ein gemästeter Ochse und Hass dabei
- Sprüche 15:17

Die Message ist dann quasi lieber ein veganes Gericht, als ein gemästetes Tier, mit Hass (in der Massentierhaltung) geschlachtet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Atheist & belege Theologie-Kurse
Gibt es laut der Bibel eine „Vorschrift“ wie man schlachten soll?

Ja, da gibt es ein paar Vorschriften für die Juden, an die sie sich so weit wie möglich (ohne Tempel) auch bis heute halten. In der Regel ist in der Bibel das sog. "schächten" vorgeschrieben.