Gibt es Kontaktlinsen in verschiedenen Größen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch kontaktlinsen und bei mir hat es 2 monaten gedauert bis sich die augen dran gewöhnt haben. Am Anfang brennen die augen denn am anfang sind es "fremdkörper". Nach einer zeit gewöhnen sich deine augen dran.

Und ja es gibt kontaktlinsen in verschiedenen größen. Dein Augenarzt misst das aus und bestellt dir dann die optimalen linsen

lg

Es gibt noch harte linsen, die nur das Schwarze im Auge bedecken, den farbigen Rand nicht. Die sind aber sehr unbequem zu tragen, weil sie sich nicht dem Auge anpassen. Monatslinsen sind flexibler und luftdurchlässiger. Man braucht immer einige Zeit um sich an Linsen zu gewöhnen. Versuch es einfach mal ein paar Tage. Die meisten Optiker üben auch das Einsetzen und Rausnehmen der Linsen ganz ausführlich.

Hattest du schon einmal weiche und einmal harte?

0
@BellsCullen

Ich hatte erst weiche Monatslinsen. Dann bin ich für kurze Zeit auf harte umgestiegen, weil ich dachte, das würde auf Dauer billiger werden. Damit bin ich dann aber gar nicht klar gekommen. Nun habe ich seit 10 Jahren weiche Linsen. Wenn Du Dich erst mal daran gewöhnt hast, ist es einfach toll. Keine Brillen, die mehr beschlagen, kein Wechsel zwischen Sonnen- und normaler Brille.

0
@miboki

Das freut mich für dich ;D Aber ich wed die nie ins Auge bekommen ;(

0

Man muss eine Weile üben, bis der Schließreflex des Auges abtrainiert ist. Harte Linsen sind tatsächlich kleiner, aber es ist am Anfang ein sehr störendes Fremdkörpergefühl. Das hat man mit den weichen Lisen nicht soo stark.

Heißt das, die weichen Linsen bekommt man nicht in einer genauso kleinen Größe wie die härteren?

0
@Nachtflug

Das ist ja ein Mist! Ich werd' dann mal zusehen dass ich so schnell wie möglich nen Termin bekomme, und dann mal nachfrage ob der mir jetzt andere geben kann...

0

Was sind denn nun meine Dioptrien...

Hallo, auf meinem Brillenpass steht:

R : F -4,50 -1,75 165 H 11,00

L: F -6,25 -1,25 170 H 11,00

Aber ich blicke bei den ganzen Zahlen nicht durch.

Was sind denn nun meine Dioptrien?

Und meine zweite Frage ist: Ich möchte mir auf dieser Seite Kontaktlinsen bestellen: