Gibt es Klopfer ab 16?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Weißt du ich bin selber erst 16 und bekomme z.b. eristoff vodka usw... Du musst nur jemanden kenne der 18 ist und bereit ist dir hochprozentige Getränke zu kaufen. Bitte bedenk dabei der 18 jährige macht sich strafbar am schlimmsten kann es im Hefen enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es gibt gar nix hochprozentiges was du mit 16 in Deutschland bekommst frag doch einfach einen 18 jährigem

Was würde das denn für einen Sinn machen wenn ja.

Kommentar von D0nQuij0te
30.10.2016, 22:41

Was meinst du?

0

Frag deine Eltern oder über 18 jährige bekannte ob sie dir was kaufen bzw frag die die du einlädst ob jeder was mitbringen kann auch härtere Sachen.

Kommentar von D0nQuij0te
30.10.2016, 22:54

Ja, da gibts so einige, die mir das zeug besorgen würden. meine Frage ist aber eigentlich, ob es Klopfer gibt, die keinen Branntwein enthalten. bin gerade erst 16 geworden und wollte mich eunfach nur informieren, ob man sich sowas schon selber kaufen darf. mir gegts ja genau darum, nicht von anderen abhängig zu sein

0
Kommentar von likeapinkday00
30.10.2016, 22:59

ne ich glaub das gibts nicht ist sau nervig

0

Zwischen 16 und 18 sind nur Bier, Wein und Sekt und dem vergleichbare Getränke erlaubt. Alles andere bekommst Du nicht.

Klopfer die nicht branntweinhaltig sind, sind mir nicht bekannt. Musst wohl noch ein bisschen warten.

Mit 16 bekommst du Bier, Wein und Sekt, aber keinen Branntwein oder Getränke die Branntwein enthalten. Schmink dir also deinen Klopfer ab. 

"und ja ich weiß........."

Warum fragst du dann eigentlich?

Kommentar von D0nQuij0te
30.10.2016, 22:50

weil ich wissen will, ob es Klopfer gibt, die nicht branntweinhaltig sind

0

Wein
Bier
Sekt
Recht viel mehr gibts da nicht..

Kommentar von D0nQuij0te
30.10.2016, 22:49

Ja, ab 18 sind ja nur branntweinhaltige getränke. aber nicht branntweinhaltige getränke können trotzdem hochprozentig sein. das eine schließt das andere nicht autonatisch aus. deswegen die frage

0

Was möchtest Du wissen?