Gibt es Klobrillen in unterschiedlicher Größe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Klobrillen und Toilettensitze entsprechen einer festen DIN Norm und haben damit die selbe Größe.

Bujin  26.09.2011, 18:25

Eine Norm ist kein Gesetz und muss nicht eingehalten werden :)

blackcat007  26.09.2011, 18:28
@Bujin

genauso sieht es aus.Das Innenmaß kann schon unterschiedlich sein.Infolgedessen war Dein Ratschlag sehr gut mit der Schablone.

Es gibt schon versch. Größen. Die die ich jetzt hab ich aufjedenfall kleiner wie die davor. Eventuell die alte einfach mitnehmen sofern in gutem Zustand :)

Ne Schablone aus Papier tuts aber auch!

Illona41  26.09.2011, 18:31

in punkto klobrille macht dir niemand was vor , respekt ;-))

sind genormt, haben aber alle eine etwas andere "Öffnung", manche kippen nach innen , andere sind ganz gerade, man hat versch. Sitzpositionen....

futureworld
Fragesteller

gut zu wissen

Illona41  26.09.2011, 18:29

manche sind zuklein, dann muss er die brille hochklappen und sitzt unten im becken

die Innenmaße einer Toilette können ohne weiteres unterschiedlich sein.Aber die Befestigungen sind genormt.Es spielt dabei keinerlei Rolle ob es ein Stand-WC oder Hänge-WC ist.Bujin sagte es schon.Mache Dir eine Schablone zurecht und nimm sie mit.LG

Es gibt schon verschiedene aber guck mal in Netz nach dem Hersteller deiner Toilette da solltest du den passenden finden .

Viel Glück =)