kleine, schwarze Tierchen im Bad..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dabei eher an Silberfischchen

http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen

Sehen zwar eher silber aus, aber können auch dunkel sein, dass man es für schwarz hält ^^

Danke aber nee, Silberfische sind es definitiv nicht, das sind die einzigen Insekten mit denen ich mich auskenne und daher kann ich das ausschließen ^^

0
@BaBaum

Dann fällt mir leider nichts ein, tut mir leid :(

Wäre es vllt möglich ein Foto zu machen? ^^

0
@HardLuckHero

Ich bin für jeden Anstoß dankbar, ziemlich ekelig wenn man so in der Dusche steht und da krabbbeln Viehcher an der Decke entlang.. Brrrrr!

0

Wenn sie flink rennen, könnten es Kakerlakenbabies sein.

Unwitzig! Zum Glück sind sie nicht sonderlich flink, nee, sogar langsam.. Einen hab ich mal debei erwischt, wie er einen Satz nach vorne gemacht hat als ich ihn killen wollte! Also kann ich Schabenbabies schonmal ausschließen!? Uäh, das wär ja ekelig! Ps: Ich putze regelmäßig, also bin schmuddeliger Baum ^^

0
@BaBaum

Witzig ist das wirklich nicht. Ich bin mal umgezogen, weil aus dem Gitter im Bad die Viecher rauskamen. Mit Sauberkeit hat das nichts zu tun. Kakerlaken fühlen sich nicht nur im Dreck wohl.

Es könnten auch Speckkäfer sein, oder einfach nur Gewitterwürmchen. Da bräuchte man mal ein Foto.

0
@Nachtflug

Ja, das trifft die Sache ja eigentlich ganz gut: Gitter, Bad.. Drück mir trotzdem die Daumen, dass es keine Schaben sind! Ich bin ein (erwachsenes) Mädchen, und das würde mich dazu bringen die Bude in Brand zu setzen ;)

Ich versuche mal, ein Foto zu machen.. Ihr habt recht, ist schwer nachzuvollziehen so ganz ohne Bilddokument!

0

Ok, ich habe versucht ein Foto zu machen, aber keine Chance! Die sind einfach zu klein.. ABER: Mir ist beim genauen Betrachten aufgefallen, dass die gestreift sind.. Heißt: Immer "braun"-schwarz abwechselnd.. Was sagt uns das jetzt???

Das deine Kamera anscheinend keine oder eine schlechte Makro-Funktion hat xD *fg*

So ein Tier hab ich letztens auf dem Wohnzimmertisch geshen o.O

Jedenfalls hatte es auch so Streifen.

(Ich werde mal etwas googeln, vllt finde ich was ^^

0

Sorry, Babykakerlaken sind häufig so gestreift. Speckkäfer haben nur einen braunen Streifen.

0
@Nachtflug

@HLH: Das mal definitiv! ;) Und danke für deine Mühe, ich bin echt durch.. Wie findet man online ein Bild von einem Insekt, wenn man nicht weiß, was es für eins ist.. sehr schwierig.. Hast du noch was finden können? Ich google und google und gucke dabei doof aus der Wäsche weil DAS Insekt nicht auffindbar ist!! Grrrr.. Und ich wüsste schon gerne, mit wem ich mir meine m² teile.. ;)

@N8flug: Es sind keine Kakerlaken Babies! Juhuuu! Ganz eindeutig nicht, zum Glück!! Juhuuuuu!! :)

0

KLeine rote Tierchen im bad?

Hallo, ich habe kleine rote Tierchen im badezimmer. Sie krabbeln aus den kleinsten ritzen. Ich habe es schon mit danklorix und einen Putzmittel gegen Schimmel versucht. Wie werden ich sie los ? Und was sind das für Tierchen ?

...zur Frage

Hilfe! Ich habe viele kleine, tote, schwarze Käfer/Ungeziefer im Haus gefunden. Weiß jmd. wie sie heißen/wie man sie bekämpfen kann?

Ich habe ganz viele dieser kleinen, toten Tierchen in meinem Zimmer gefunden :(

Sie liegen in größeren Abständen auf dem Boden/Tisch und sind ungefähr so groß wie eine Bleistiftmine (siehe Bild). Wahrscheinlich sind sie auf Grund der hohen Temperaturen im Zimmer im Dachgeschoss gestorben, bin mir aber nicht sicher...

Kennt jmd diese Tierchen und weiß, wie man sie bekämpfen kann? Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Was kann man tun gegen den so genannten Zuckergast?

Außer Feuchtigkeit zu vermeiden und Reinlichkeit zu halten?

...zur Frage

Silberfische im Bad und Haarausfall

Hallo wir sind am 1.12.14 in eine neue Wohnung im Dach gezogen und habe jetzt ein paar mal kleine Tierchen im Bad gesehen. Meist fallen sie im schwarzen badteppich auf, habe raus gefunden das es Silberfische sind. Meine Fragen: sind die gefährlich? Können die was mit Haarausfall zu tun haben? (seit wir hier wohnen verliere ich massig Haare) Kann das sein weil die Vormieter Katzen hatten und das Bad recht dreckig war?

Schon mal vielen Dank

...zur Frage

Ich hab so kleine schwarze tierchen in meiner Topfoflanze also in der erde?

Also die wirklich klein die können nicht fliegen oder so soll ich mir jetzt sorgen machen sind die gefährlich für meine pflanze ?

...zur Frage

Was sind das immer für kleine Schwarze Tierchen auf dem Körper?

Hey, immer wenn ich nach Hause komme kribbelt es mich am Arm oder Bein, und dann seh ich da ein winzig kleines Kaulquappen-ähnliches Tierchen auf mir rumlaufen

Was sind das denn für Tiere? Wie heißen die? Wenn möglich mit Bild :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?