Gibt es islamische Schwimmbäder bzw freibäder?

3 Antworten

Die Zeiten sind vorbei als die Gemeinden es sich noch leisten konnten, Freibäder zu bauen. Selbst wenn, so würde es gegen die Gleichberechtigung verstossen. Es gibt in einigen Bädern 1x wöchentlich einige Stunden Badezeiten für Frauen.

Es gibt einzelne Frauenschwimmbäder bzw. Schwimmbäder mit Frauentagen.

Die waren zeitweise bei muslimischen Frauen sehr beliebt.

Da sich aber auch muslimische Frauen untereinander in die Wolle bekommen. Haben manche davon inzwischen männliches Sicherheitspersonal eingeführt.

Stellwerk  19.09.2023, 16:08

"Da sich aber auch muslimische Frauen untereinander in die Wolle bekommen. Haben manche davon inzwischen männliches Sicherheitspersonal eingeführt."

Hast Du dazu ein konkretes Beispiel, das wäre ja zum Schießen :D

Nein, aber bestimmt in Damaskus oder Kabul.