Gibt es irgendwo auf der Welt Vollmilch-Schokolade ohne "Spuren von Nüssen"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei Hofer, bzw. Aldi nach. Dort bekommt man (lustiger Weise ist das die billigste) Schokolade, auf der nicht vermerkt steht "Kann Spuren von Nüssen enthalten". Weiß ich, weil mein Junior leider auf Nüsse leicht allergisch reagiert. ;-( Liebe Grüße

Ich glaube, dass Bonnat das garantiert ... besser aber nachfragen, ansonsten nur dunkle Schokoladen z.B. von Marou.

Ohne Spuren von Nüssen ist das technisch nicht machbar, da immer die gleichen Maschinen zum Abfüllen der Schokoladen ( ob Nuss oder Vollmilch ) benutzt werden, und dieser Zusatz immer drauf stehen muss für Nuss-Allergieger, da immer Rückstände bleiben und Vermengungen nie ausgeschlossen werden können.