Gibt es irgendwo auf der Welt Vollmilch-Schokolade ohne "Spuren von Nüssen"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei Hofer, bzw. Aldi nach. Dort bekommt man (lustiger Weise ist das die billigste) Schokolade, auf der nicht vermerkt steht "Kann Spuren von Nüssen enthalten". Weiß ich, weil mein Junior leider auf Nüsse leicht allergisch reagiert. ;-( Liebe Grüße

Ich habe gestern verschiedene Sorten gefunden: Im Reformhaus bzw. Bioladen VIVANI Vollmilchschokolade - äußerst cremig und lecker,bzw. vom Hersteller Rausch Plantagen-Schokolade in erschiedenen Sorten (je nach Kakaogehalt) in Stangen oder Tafelform z. B. bei Karstadt oder Real.Diese eignet sich hervorragend zum Schmelzen in heißer Milch. Viel Spaß beim Ausprobieren.

QuietschMum  23.11.2009, 20:10

Oh, halt, sorry, hab falsch gelesen, dachte du suchst Schokolade ohne Soja, entschuldige bitte

Ohne Spuren von Nüssen ist das technisch nicht machbar, da immer die gleichen Maschinen zum Abfüllen der Schokoladen ( ob Nuss oder Vollmilch ) benutzt werden, und dieser Zusatz immer drauf stehen muss für Nuss-Allergieger, da immer Rückstände bleiben und Vermengungen nie ausgeschlossen werden können.

ja gibt es im Internet bei www.princessofcake.de die machen die selber und haben noch mehr als nur Vollmilchschokolade

mein sohn hat auch nussallergie. ich bin mir also ganz sicher-die schokaladenriegel von KINDER mit milchfüllung. und es ist wie in der werbung, es schmeckt auch erwachsenen! und es gibt auch streichschokolade ohne spuren von nuss