Gibt es irgendwelche lustigen Gesetze in Österreich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Po fassen gilt in Deutschland auch nicht als sexuelle Belästigung (Ausnahme ist, wenn es am Arbeitsplatz geschieht).

Das soll aber geändert werden (in Deutschland wird da allerdings mehr Druck gemacht). Kann natürlich sein, dass das in den letzten Wochen schon passiert ist.

Ansonsten kenn ich nur "lustige" Unterschiede was die Krankenkassen betrifft :P

Was bitte ist an diesem Gesetz lustig? Das ist eher traurig!

Ist es sexuelle Belästigung, wenn einer fragt ,,Hast du deine Tage''?

Ja, das ist jetzt eine ernste frage. Ich habe mal gehört das sexuelle Belästigung nicht nur Grapschen ist, sondern auch schon sexuelle Kommentare/fragen etc die einen belästigten. Aber ist dieser Spruch sexuelle Belästigung und könnte ich jemanden deswegen anzeigen?

...zur Frage

Können Blicke unter sexuelle Belästigung fallen und damit angezeigt werden?

Wenn man z.B. ganz lange einer Frau/einem Mädchen in den Ausschnitt oder auf den Hintern schaut. Weil das würde ich gerne mal machen :)

...zur Frage

Wie wird sexuelle Belästigung bestraft?

...zur Frage

Sexuelle Belästigung/Vergewaltigung?

Ich habe eine Frage. Und zwar wenn ein Mann/ein Junge dich zwingt sexuelle Aktionen mit ihm durchzuführen z.B ihm einen runter zu holen oder das er dich angreift, du ihn wegdrückst aber er nicht weggeht oder sich auf dich drauf legt (aber kein sex) zählt das als Vergewaltigung oder ist das „nur“ sexuelle Belästigung.

...zur Frage

Sexuelle Belästigung , strafbar!?

Ist es sexuelle Belästigung wenn mir (w/12) ein fremder Junge ( ungefähr 15/16) an den Arsch und an die Brust greift und das öfters und dann perverse Zeichen mit seinem Mund macht ? Ist das strafbar ? ( Bin gerade in England und kenne die Gesetze dort nicht )

...zur Frage

Kurzzusammenfassung zwischen Zivil und Strafrecht und was ist der Unterschied?

Kurzzusammenfassung zwischen Zivil und Strafrecht und was ist der Unterschied? In Österreich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?