Gibt es in Zukunft in jedem Haushalt Droiden bzw. Roboter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in jedem garantiert nicht. Dazu fehlen uns die planetaren Ressourcen.

In den Zentrumsstaaten unter Umständen.

Ein Haushaltsroboter wird nicht jeder im Haus haben, nur die die genug Geld haben.

Irgendwann wird sowas erfunden, logischerweise, aber nur weil es in der Zukunft ist bedeutet es nicht, dass wir auf einmal genug Ressourcen haben, um diese Haushaltsroboter günstig und für jeden erhältlich zu machen.

Planet Erde hat nicht genug Ressourcen um so etwas billig herstellen zu lassen.

Zumindest in den Haushalten die es sich leisten können wird es wohl in einigen Jahrzehnten dazu kommen. Manche Forscher sagen ja das "Arbeit" grundsätzlich ein Auslaufmodell ist. Die Menschen in der Zukunft werden jedenfalls viel mehr Freizeit als heutzutage haben.

Ich hoffe in Zukunft gibt es einen Roboter der für mich die Fenster putzt

Was möchtest Du wissen?