Gibt es in Sachsen deutsche, die nichts gegen Ausländer haben?

2 Antworten

Sicher, man muss halt nur suchen.

Also du musst dir am besten mal die Auswertungen der Wahlen in Sachen anschauen, die sind entweder ganz rechts oder ganz links positioniert, warum erklärt sich ja so gut wie selbst.

Naza4
Fragesteller

Die meisten im Osten wählen AfD. Vor allem in Sachsen

Bluefuchs01  09.12.2021, 20:42
@Naza4

Ich weiß, leider. Dafür hab ich aber auch schon einen inner Deutschen Rassismus gegen Sachsen bemerkt also gleicht sich das nh bisschen aus.

Perpendikel  09.12.2021, 20:43
@Naza4
Die meisten im Osten wählen AfD. Vor allem in Sachsen

Verbreite doch nicht solche Räuberpistolen.

Naza4
Fragesteller
@Bluefuchs01

"Dafür hab ich aber auch schon einen inner Deutschen Rassismus gegen Sachsen bemerkt "

Kannst du das genauer definieren?

Perpendikel  09.12.2021, 20:49
@Bluefuchs01
was meinst du?

Daß es eine faustdicke Lüge ist, daß "die meisten im Osten" angeblich AfD wählen würden. Ich frage mich, was diese dümmliche Hetze bezwecken soll.

Bluefuchs01  09.12.2021, 20:56
@Naza4

Naja im Verwandten und Freundeskreis bei Mitschülern in öffentlichen Videos und so hab ich oft Witze oder sogar Hetze vor allem gegenüber den rassistischen Teil von Sachsen bemerkt. Von mir selber behaupte ich das ich sehr Links eingestellt bin also hat mich das nie gstört

Naza4
Fragesteller
@Perpendikel

Die AfD kriegt die meisten Stimmen im Osten

Naza4
Fragesteller
@Perpendikel

Die NPD auch. Deswegen sage ich, dass es die meisten Rechten im Osten gibt

Perpendikel  09.12.2021, 21:13
@Naza4

Ist Deutsch nicht deine Muttersprache? vorhin sagtest du "Die meisten im Osten wählen AfD", und das bedeutet etwas völlig anderes.

Naza4
Fragesteller
@Perpendikel

Meine Muttersprache ist persisch

Nein, bedeutet nichts anderes

Perpendikel  09.12.2021, 21:19
@Naza4
Nein, bedeutet nichts anderes

Ich werde jetzt nicht die Defizite beheben, die du mit der deutschen Sprache hast, kann dir aber sagen, daß du dir mit einem solchen arroganten Verhalten in keinem Land Freunde machst.

Bluefuchs01  09.12.2021, 21:25
@Perpendikel

In deiner dir anscheinend so heiligen deutschen Sprache heißt es schon seit ein paar Jahren "dass" und nicht "daß" nur um mal deine ,,Defizite" zu beheben.

Perpendikel  09.12.2021, 21:35
@Bluefuchs01

Die Schlechtschreibreform gilt verbindlich nur für staatliche Institutionen, nur um mal deine Defizite zu beheben. :)

Perpendikel  09.12.2021, 22:43
@Bluefuchs01

Ist das hier Voraussetzung? Ich bin gegen Vorurteile und unzulässige Verallgemeinerungen. Daher wundere ich mich auch über deine Zustimmung zu der Aussage "Die meisten im Osten wählen AfD". Kennst du die Wahlergebnisse nicht oder ist dir die semantische Bedeutung ebenso unklar wie schon Naza4?

Bluefuchs01  10.12.2021, 23:00
@Perpendikel

Aber es ist doch Fakt das die Wahlergebnisse in Sachsen sehr zugunsten der AFD Ausgefallen sind, ich Persönlich hatte das Gefühl, dass du das verteidigen möchtest, oder bessergesagt Runterspielen wolltest indem du das genaue Gegenteil behauptest obwohl es den offensichtlichen Fakten widersprichst.

Perpendikel  11.12.2021, 00:03
@Bluefuchs01
Aber es ist doch Fakt das die Wahlergebnisse in Sachsen sehr zugunsten der AFD Ausgefallen sind

Das hat niemand bestritten, lediglich die nachweislich unwahre Behauptung, die meisten würden AfD wählen. Schau selbst:

Wahlergebnis der Landtagswahl in Sachsen 2019 (Endgültiges Ergebnis)

  • CDU: 32,1 % (- 7,3)
  • AfD: 27,5 % (+ 17,8)

Daß 27 größer als 32 ist dürfte alles andere als ein "offensichtlicher Fakt", sondern eher eine Ente sein.

Bluefuchs01  11.12.2021, 12:11
@Perpendikel

27,5% sind schon sehr viel. Was anderes hab ich nicht behauptet, also ist es Fakt, keine Ente, dass die Wahlergebnisse gut für die AFD ausgefallen sind. Außerdem sind deine Dummfrechen Bemerkungen sehr unangebracht. Ich schätze mal du bist schon erwachsen also beachte bitte allgemeine Höflichkeitsregeln für eine Diskussion.

Perpendikel  11.12.2021, 13:01
@Bluefuchs01
27,5% sind schon sehr viel. Was anderes hab ich nicht behauptet

Fällt es dir tatsächlich SO schwer, einen Fehler einzugestehen? Dabei kann doch jeder selbst nachlesen, was du behauptet hast:

Die meisten im Osten wählen AfD. Vor allem in Sachsen.

Das hast du mit deinem "Ich weiß, leider." bestätigt. Es ist aber falsch, egal mit welchen "dummfrechen Bemerkungen" du jetzt davon abzulenken versuchst.

Bluefuchs01  12.12.2021, 10:13
@Perpendikel

Falls du es nicht bemerkt hast, ich hab nicht versucht abzulenken, sondern genau weil ich mich vielleicht verbessern will oder meine Meinung erklären will, dich darum gebeten deine dummen Bemerkungen sein zu lassen um mit dir überhaupt noch diskutieren zu wollen.

Perpendikel  12.12.2021, 11:11
@Bluefuchs01

Was willst du zu deiner nachweislich falschen Meinung noch groß erklären? Oder über die ebenfalls nachweislich unzutreffende Ausrede "Was anderes hab ich nicht behauptet" diskutieren? Du hast einen Fehler gemacht und scheinst dich nach wie vor nicht zu trauen, das zuzugeben.

Sicher findest du welche.

Das was du lernen musst

die denen es gut geht, wer zufrieden ist, macht sich nicht bemerkbar.

Ob es die Politik ist, oder es Produktrezensionen sind, die grundsätzlich schlechter sind als es ist.

Dazu hat Sachsen den massiven Nachteil, das es nicht mit einer Ecke an den alten BL liegt. Wodurch es keinen Pendlerkontakt gibt. Und womit die AG dann keinen Grund haben, wirklich mal über Lohn/Gehalt nachzudenken. Und das ergibt Frustration.

Fragevonmir3  09.12.2021, 20:53

Sachsen grenzt an Bayern. Ich Pendel jeden Tag.

MarSusMar  09.12.2021, 21:10
@Fragevonmir3

Mist, da hab ich was Übersehen, stimmt,

Aber dann solltest du den Unterschied der Lohn/Gehälter von Bayern nach Sachsen kennen, gravierender geht es ja nun nicht.

Junior hier in S-A verdient brutto 23. Dresden der absolut gleiche Job 29. ich frag jetzt nicht was ein Strabfahrer in Vollzeit in München bekommt.

Schimeck  09.12.2021, 21:35
@MarSusMar

Trotzdem kann man das nicht so pauschalisieren, vergleich mal die Mieten in DD und MUC.

Naza4
Fragesteller

In Sachsen kann man finanziell nicht so gut leben wie in Westdeutschland

Schimeck  09.12.2021, 21:01
@Naza4

Natürlich ist das Blödsinn, Du quatschst die ganze Zeit nur Blödsinn, und dabei hast du wahrscheinlich noch nie einen Fuß auf sächsischen Boden gesetzt.

Schimeck  09.12.2021, 20:56

Seit wann grenzt Sachsen nicht an die gebrauchten Bundesländer?