Gibt es in Köln Steuerberater, die mit günstigen Preisen auch für Studenten geeignet sind?

3 Antworten

Hallo, ich bin Steuerberater aus Köln mit Mandantenschwerpunkt auf u.a. Studenten. Speziell zum Thema Studenten Steuererklärung und wann sich diese für Studenten lohnt, habe ich eine interaktive Schnellcheckliste entwickelt, die in 30 Sekunden eine Auskunft erteilt. https://www.stb-weide.de/checkliste-studenten-steuererklaerung

Der Lohnsteuerhilfeverein vielleicht. Steuerberater haben ja normalerweise ihre festen Kosten.

steuerberater müssen sich an die gebührenordnung halten.

Wer hilft bei Geldproblemen im schweren Krankheitsfall?

Hallo,

der Freund meiner Mutter wurde letzte Woche mit einem schweren Herzanfall ins Krankenhaus eingewiesen und ist bis jetzt noch nicht ansprechbar bzw. es steht nicht fest, ob sein Zustand sich noch verbessert, da er 45 Minuten lang reanimiert worden ist. Leider hat er auf Grund einer selbstständigen gewerblichen Tätigkeit gerade auch enorme finanzielle Probleme. Eigentlich wollte er schon Insolvenz beantragen. Nun wäre meine Frage, ob es vielleicht eine Stelle oder irgendein Amt gibt, an das sich meine Mutter (möglichst unendgeltlich oder gegen einen geringen Beitrag) wenden kann? Sie wohnt nicht mit ihrem Freund zusammen und sich nun auch noch um seine geschäftlichen und finanziellen Abgelegenheiten zu kümmern, dazu ist sie momentan nicht in der Lage. Und es ist im Moment ja auch wichtiger, dass sie sich um ihren Freund kümmert! Ich hoffe irgendjemand kann mir da weiter helfen. Vielen Dank schon mal :-)

...zur Frage

Welche Wohnungsplattformen sind empfehlenswert?

Ein Kumpel von mir muss notgedrungen Anfang Januar ausziehen und ich suche nach Seiten, wo er nach einer Bude suchen kann. Es ist kurzfristig und deshalb habe ich ihm geraten, eher nach einer WG zu suchen. Welche Erfahrungen habt ihr so mit studenten-wg.de , wg-gesucht etc. gemacht, die hier auf http://muenchen-sehen.com/2012/10/20/studenten-wg-gesucht-empfehlenswerte-tipps-bei-der-suche-nach-der-passenden-unterkunft/ empfohlen werden? Ich war immer der Meinung, dass die Angebote (vor allem die günstigen) von sehr vielen Nachfragern überlaufen ist. Vielleicht habt ihr andere Erfahrungen gemacht!

...zur Frage

Was bedeutet kein freigepäck bei Ryanair ?

Hey Also ich fliege in ein paar Wochen übers Wochenende zu einem freund der zu seinem Vater nach Berlin gezogen ist. Da ich jetzt nicht gerade 200€ für den Flug habe (bin nämlich erst 15 und gelte aber bei der Fluggesellschaft schon als erwachsene), hab ich mir einen günstigen von Ryanair rausgesucht. Aber da steht kein freigepäck. Jetzt finde ich im Internet nichts vernünftiges. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet was das bedeutet. Danke schonmal im voraus. Ps: der Flug würde mich von köln hin und zurück 82€ kosten wenn sich an den Preisen nichtmehr verändert bis ich Buche.

...zur Frage

DSL-Anbieter für Studenten!

Hallo Leute, Ich suche einen DSL Anbieter, der günstige Angebote für Studenten hat. Ich wohne in einer WG in einem Studentenwohnheim und ich und meine Mitbewohnerin brauchen jetzt so langsam WLAN. Kennt ihr einen günstigen Anbieter, der eventuell auch spezielle Angebote für Studenten hat? Festnetz brauchen wir nicht, also nur DSL Anschluss. So um die 10-20€. Danke schonmal für eure Antworten! :-)

...zur Frage

Wie viel verdienen (sehr) gute steuerberater?

...zur Frage

Kann mir jemand einen guten, günstigen Steuerberater im Raum Düsseldorf/Köln/Wuppertal empfehlen?

Ich hab das Gefühl die sind alle höchstens genau so schlau wie ich auf dem Gebiet, dafür darf ich dann allerdings teilweise mehr bezahlen, als ich verdient habe. Bräuchte dringend einen heißen Tipp!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?