Gibt es in Grönland eigentlich Bäume?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Inneren Grönlands gibt es nur Eis und Schnee, auch im Sommer. Bäume benötigen mindestens einen Monat mit einer Durchschnittstemperatur von über zehn Grad plus. Das ist in Grönland nirgends der Fall. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass an geschützten küstennahen Stellen im Süden ganz selten irgend was baumähnliches wachsen könnte.

Doch, gibt es.

0

Ja, es gibt Bäume in Grönland. Vor ca. 60 Jahren wurden in der Nähe der Stadt Kangerlussuaq Fichten angepflanzt. Ich habe sie selber in diesem Jahr gesehen und auch fotografiert. Natürlich sind diese Bäume nicht allzu hoch. Geschätzt ca. 5-7 m. Ob sie auf lange Sicht jedoch überleben, dies ist noch nicht gesichert.

In Süden gibt es einen kleinen Wald, dort wachsen Birken und Weiden einige Meter hoch. Er befindet sich in Tasiusaq.

Grönlands Wald - (Pflanzen, Natur, Baum)

Inzwischen wachsen sogar Kartoffeln und Erdbeeren in Grönland.

0

Was ist das für ein Baum aus England?

Hi,

ich bin in Moment in England und habe an einem Fluss in Devon einige Bäume entdeckt, die mir sehr gefielen. Auf dem Foto sind die Blätter von einem der Bäume zu sehen. Was ist das für ein Baum?

Danke für eure Hilfe! TJSpringer

...zur Frage

Welche Bäume für unseren Wald pflanzen?

Wir würden in unseren fast reinen Fichtenwald gerne andere Baumsorten einbringen: -Welche Baumsorten sind wertvoll wenn man sie wieder verkauft -Welche Baumarten wirken sich positiv auf die Tierwelt aus -Ist es egal welche Bäume man einsetzt oder sollten bestimmte Baumarten nicht nebeneinander wachsen? -Welche Arten nehmen viel CO2 auf und reagieren nicht so empfindlich auf den Klimawandel?

...zur Frage

wie wachsen bäume in minecraft schneller? kreativ-modus

habe schon setzlinge gepflanzt, kochenpulver eingesetzt, jetzt sind das bäume. wachsen die noch weiter? weil der eine baum steht im süden, wo sie sonne am hellsten ist, und der ist schon viel höher. hängt das mit dem lichtlevel zusammen? wenn ja, soll ich dann leuchtsteine um die bäume stellen, damit die in der nacht auch wachsen.

...zur Frage

Ich kann im Spiel Rust keine Bäume finden. Liegt dies am Server?

Hallo ich bin jetzt in fast alle Richtungen gelaufen und habe bis jetzt kein einzigen Baum gefunden gibt es auch andere Möglichkeiten an Holz zu kommen (Außer andere Spieler töten) ? Ich habe auch schon andere Server "besucht" (Offizielle) aber da wurde ich immer getötet und da habe ich auch noch nie ein Baum gesehen. Könnt ihr mir Tipps geben ? Liebe Grüße Leon

...zur Frage

Wie viel grad halten bäume aus?

ich will einen baum pflanzen hab aber angst dass er eingeht wenn ich ihn jetzt schon pflanze. helft mir!!!

...zur Frage

Warum wachsen Bäume?

Ich habe mir die Frage gestellt warum Pflanzen wachsen. Ich habe sie noch nie wachsen sehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?