Gibt es in Fitnessstudios auch Saunen, die Bikinis erlauben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als echter Saunafan würde ich hoffen: NEIN!

Sauna ist Sauna und das bedeutet erst einmal grundsätzlich, das ist ein Raum aus Holz in dem der Körper durch nichts!! am Schwitzen gehindert werden darf.

Alles andere, wie in Texil Schwitzen oder in Badekleidung allgemein,selbst das Umbinden eines Handtuches (in der Kabine) ist alles Humbug, hat mit echtem Saunieren nichts zu tun und machen eben nur Menschen, die Probleme mit ihrer Scham haben oder sich beobachtet fühlen etc.pp.

Allein für diese Gruppe Menschen wurde Textilsaunen eingeführt oder man macht einen Textiltag in Badekleidung. Die Saunen sind dann nicht so heiss, weil synthtische Stoffe (Badehose Bikini) ausdünsten könnten und das nicht gesund wäre. Es ist also IMMER ein eingeschränktes Saunieren. Da diese Gruppe nicht mit nackten Menschen zusammen Saunieren sollte, werden die Gruppen entweder in verschiedenen Kabinen oder verschiedenen Tagen Saunieren, je nach Fitness Studio / Saunaanlage ...

Ich kann Dir als echter Saunafan nur raten:

Lege Deine Scham zusammen mit Deiner vollständigen Kleidung in den Spind und Sauniere RICHTIG! Achte nicht auf andere Saunagäste, wenn du das Gleiche von den anderen erwartest. Ausserhalb der Kabine natürlich mit umgebunden Saunatuch oder besser Bademantel.

Viel Erfolg! (mit richtigem Saunieren)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
saunatom  10.03.2024, 16:01

@kleinefee90458. Herzlichen Dank für die Hilfreichste Antwort!

LG saunatom

Es gibt bei manchen Saunen auch Textiltage, also wo man auch mit Badehose & Co. saunieren darf. Bei der Sauna hier ist das z.B. Mittwochs und Sonntags der Fall...

Das wäre die absolute Ausnahme, ich habe von einer Textil-Sauna noch nichts gehört.

Ich kenne keine, denn in die Sauna geht man grundsätzlich nackt.