string-bikinis?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt verboten ist es nicht

Bei den meisten Schwimmbädern sind Strings geduldet

Ich trage auch öfters mal Stringbadehose.

Tochter?

Ich würde sie fragen wieso sie String tragen möchte.

Weil sie generell Strings und FKK liebt, und mehr braun werden will sowie die Freiheit liebt - o.k.

Um die Jungs zu reizen wäre sichtlich nicht so zu befürworten

Aber ganz verhintern könntest du das dann auch nicht - sie könbre den String ja zusätzlich mitnehmen und dann heimlich tragen.

Mit 15j sicherlich schwierige Frage - aber sie ja auch kein kleines Kind mehr.

Ich denke ihr sollte bewußt sein, was sie tut , wie das auf Jungs wirken könnte, ...

Und da sich ab und zu Ältere Damen wegen Strings beim Bademeister beschweren oder Jungs etwa zu arg auslachen (grinzen ist eher normal), unbedingt übliche Badekleidung zusätzlich mitnehmen

Ich finde, wenn die Tochter körperlich schon toll entwickelt ist, ist ein Stringbikini sicher sehr attraktiv. In Schwimmbad kann das zu Diskussionen führen. Da nähme ich noch einen unauffälligen Bikini zum Wechseln mit, damit sie nicht rausfliegt. In manchen Hallenbädern gibt es auch einen oben ohne (nicht obligatorisch) Abend, wo es sehr liberal zu und her geht. Das wäre sicher optimal, einen provokativen Stringbikini zu tragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde es ihr erlauben und sie darauf hinweisen, das Teil vielleicht nicht gerade beim Schulschwimmen zu tragen.

Ansonsten ist ein String nichts so Besonderes, auch nicht als Bademode. In Deutschlnd vielleicht (noch) nicht so verbreitet, aber in Frankreich ,Spanien und auf den Azoren tragen viele Frauen und durchaus auch Teenager Badetangas wie ich selbst gesehen habe. Und da haben sich die Jungs und Männer auch zurückgehalten. Ich glaube da wird zu viel in das Kleidungsstück reininterpretiert.

Und ich denke wenn es anders wäre würde meine Tochter es selbst am ehesten merken und sie würden zu einer anderen Badehosenform zurückgreifen.

würdet ihr euer 15jährigen Tochter erlauben string biknis zu tragen?

dazu habe ich noch mindestens knappe 16 Jahre zeit :-)

Wie steht ihr zu den Thema?

15? das ist so ne schwierige sache. in dem alter sind die "kinder" oft noch nicht reif genug, zu reflektieren, wie sie auf andere wirken. verbieten bringt da garnichts, das würde eher noch mehr die lieben kleinen anstacheln, es doch zu tun - ich rede da aus eigener erfahrung :-)

ist das in einem schwimmbad überhaupt erlaubt?

das kann man pauschal garnicht so sagen. in den meisten bädern steht in der badeordnung "angemessene Badekleidung" wie die dann letzten endes aussschaut, das hat der bademeister, der das Hausrecht inne hat zu entscheiden.

lg, Nicki

Tom8247382
Fragesteller

danke für deine antwort

Ich würde mit ihr die Konsequenzen bereden, was passieren könnte, wenn sie sich allzu aufreizend kleidet, aber ihr die Wahl überlassen, weil sie eh tut was sie will. Verbote bringen nichts