Gibt es in eure Stadt oder auch Dorf einen Kaugummiautomaten?

Weiß eigentlich einer wie es dazu gekommen ist das die kaum noch gibst?

8 Antworten

In meinem Dorf gab es mal einen, der wurde aber wegen zu wenig Kundschaft abgebaut. In den Nachbardörfern, in denen mehr Kinder leben, gibt es teilweise sogar mehrere Automaten, wobei die meisten von ihnen inzwischen Spielzeug statt Kaugummis enthalten.

Dass kein großes Interesse an den Automaten mehr besteht, ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass es immer weniger Automaten gibt. Ich stelle es mir ziemlich aufwendig vor regelmäßig den Inhalt auswechseln zu müssen und das dann bei dem geringen Gewinn - verständlich, dass da niemand Lust hat Automaten zu verteilen.

Ja, ich seh die allerdings so selten, dass ich erst dachte, dass sei nur ein vergessenes Relikt mit uralten Kaugummis von vor 12 Jahren. Das Teil sieht genauso aus, wie das, was in der Grundschule auf meinem Schulweg lag.

Ja, bei uns gibt es noch einen. Allerdings gibt es sie nur selten, weil sie oft angesprayt oder mit Böllern geschmückt worden sind.

Eine Straße weiter von uns, steht noch ein Kaugummiautomat. Aber ob man die noch essen will... 🤢

Da war seit etlichen Jahren niemand mehr dran. Ich denke auch mal, dass der in naher Zukunft entfernt wird.

Ja, gibt es. Würde mir aber nichts kaufen, da die schon seit Jahrzehnten da stehen.