Das ist ein Dorf im Minecraft?

2 Antworten

Das ist ein ganz normales Dorf. Dass ein Dorf auf einer Insel generiert, kann zufällig passieren. Aber das ist nicht wirklich selten oder besonders.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

JungerKind 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 10:16

Warum ist das nicht wirklich selten und besonders?

Warum ist das ein ganz normales Dorf?

Und warum kann es zufällig passieren, dass ein Dorf auf einer Insel generiert?

Maggiapfel3000  27.12.2024, 10:30
@JungerKind
  1. Es gibt jede Menge Dörfer, die auf Inseln generieren. Die sind zwar seltener als Dörfer auf dem Land, aber trotzdem recht häufig. In deiner Welt kannst du locker hunderte weitere solcher Dörfer finden. Im Internet kann man auch unzählige Seeds für Inseldörfer finden.
  2. Das ist ein ganz normales Plains-Dorf. Erkennt man an Holzart und Architektur. Für mich ist das das Standard-Dorf.
  3. Dörfer können in bestimmten Biomen generieren, zb Plains/Flachland. Wenn auf einer Insel ein kleiner Fleck Plains-Biom ist, kann auf der Insel ein Plains-Dorf generieren. Genau das ist auf dieser Insel passiert.

Hier noch die Wiki zum nachlesen:

Maggiapfel3000  27.12.2024, 13:04
@JungerKind

Ich glaube ja. Zumindest sind Plains-Biome häufiger als andere Biome, in denen Dörfer generieren können.

Das Dorf ist zwar ein etwas weiter verstreutes Dorf. Und das es auf einer Insel liegt ist auch cool, aber nicht sehr selten.

Ich finde es sieht idyllisch aus. Aber die Generierung ist reiner Zufall.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Fan

JungerKind 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 10:15

Warum ist das nicht selten das ein Dorf in einer Insel sich befindet?

Warum ist dieser Dorf ein etwas weiter versteutes Dorf? Woran stellst du es z?

Warum findest du dass der Dorf idyllisch aus sieht?

Und warum ist die Generierung des Dorfes in Minecraft ein reiner Zufall?

StudyDuck  27.12.2024, 11:20
@JungerKind

Natürlich ist es schon ungewöhnlich, aber nicht sehr selten, die Frage ist eher wie nah man daran spawnt, je nachdem sucht man länger oder eben kürzer.

Weil zwei der Häuser etwas weiter weg stehen, bei anderen Dörfern stehen die Häuser näher zusammen.

Weil es auf einer Insel steht und die ganze Insel abdeckt. Sieht sehr friedlich aus, wahrscheinlich spawnen da auch weniger Monster da sehr viel ausgeleuchtet ist.

Reiner Zufall jetzt nicht wirklich. Computer können nichts wirklich zufällig machen, aber es gibt keine fixe Wahrscheinlichkeit für dieses Dorf und auch keine Quote wieviel Prozent der Dörfer in einer Welt auf Inseln spawnen und wie viele nicht. Deswegen können wir "Zufall" sagen.