Minecraft Frage - Wie viele Dörfer gibt es im Einzelmodus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die dörfer werden mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit in einigen biomen generiert. die map ist theoretisch unendlich und generiert sich laufend neu. das heisst es gbt auch theoretisch unendlich viele dörfer. allerdings kommt man wenn man (ich glaube einige jahre! lang) immer in die selbe richtung geht an den rand der map. somit gibt es auch nicht unendlcih viele dörfer. aber es gibt dennoch viele

nutellaloeffel
Fragesteller

ok danke. aber was sind biome?

Craaacy  16.08.2013, 13:26

biome ist sozusagen die welt in der du spielst

Morrice  16.08.2013, 13:32
@Craaacy

nein. ein biom ist eine landschaft eines bestimmten typs. zB. wüste, dschungel, taiga, tundra, gebirge, savanne, ebene, mischwald, ozen, strand, etc.

Morrice  16.08.2013, 13:34

dörfer findet man in wüsten oder in ebenen

Das kommt auch drauf an was ihr in den Einstellungen gemacht hat. In einer Standert Map würde ich so 30 oder so Dörfer sagen. Aber wie gesagt es kommt dann wirklich auf die einstellungen an

Woher ich das weiß:Hobby

Hey nutellaloefel,

Unsere Frage ist jetzt wie viele Minecraft Dörfer gibt es im Einzelmodus

Zitat Minecraft-Wiki:

NPC-Dörfer werden zufällig in der Spielwelt erzeugt, wenn bei der Erschaffung der Welt die Option Bauwerke generieren auf An gestellt worden ist.

Wie viele Dörfer pro Map existieren, kann man dir also nicht sagen - sie werden zufällig erzeugt, nicht nach einem bestimmten Muster. Frag deinen Kumpel doch mal, ob der auch den zweiten Teil des Zitates beachtet hat, sprich "Bauwerke generieren" aktiviert hat.

wo sind diese meistens?

Wieder ein Zitat:

Sie kommen nur in der Ebene und der Wüste vor und sind recht selten.

Wenn du Dörfer finden willst, musst du also dort suchen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

es gibt unendlich viele dörfer aber wo sie gespwant werden weis man nicht

Hi nutellaloeffel, ich vermute mal dass dein Freund das Dorf in einem Wüsten Biom gefunden hat, da es dort die meisten Dörfer gibt.

Und nun zu deiner Frage wie viele Dörfer es gibt. Da die Minecraft Welt eine Open World Map ist (Open World Map bedeutet so viel wie dass die Map unendlich groß ist) gibt es auch unendlich viele Dörfer, allerdings meistens in Wüsten Biomen.

Morrice  16.08.2013, 13:34

man kann aber ans ende einer map gelangen, entweder durch sehr langes laufen oder durch teleport

Xhaku  21.08.2013, 04:47
@Morrice

ja man kann an das ende von der welt kommen aber das ist so weit weg das man sagen kann es gibt unendlich viele dörfer. Falls dich die antwort aber trotzdem interessiert die zahl ist zufällig aber glaub mir groß genug ;)