sind dorfbewohner zombies selten in minecraft?

4 Antworten

natürlich gespawnt sind sie relativ selten.Um die zombie dorfbewohner zu heilen musst du ihnen den schwäche effekt geben und dann sie mit einen gold apfel rechtsklicken.Mit Leinen kannst du sie nicht tranportieren allerdings können sie von die in ein Boot oder ein minecart gesetzt werden und dann kannst du sie einfach transportieren.

PS:Geheilte Dorfbewohner haben hohe rabatte also kannst du auch normale Dorfbewohner mot einem Zombie töten und dann heilen für bessere preise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey 👋

Ja man kann Zombie Villager heilen.

Dafür brauchst du den Trank "Schwäche" oder einen Pfeil der mit "Schwäche" modifiziert wurde. Danach sollte er normal sein.

Und wenn du ihn verschleppen willst braucht du nur eine Leine und nimmst ihn mit :)

Woher ich das weiß:Recherche

Seltener als normale Zombies, aber nicht wirklich "selten".

Als Zombie folgen sie dir ja noch selbstständig. Du kannst sie auf diese Weise (halt nur nachts oder unterirdisch) in ein Dorf locken und dort heilen. Dazu musst du ihn mit einem Schwäche-Wurftrank bewerfen und ihm danach einen goldenen Apfel füttern. Ich glaube ein Bett muss auch in der Nähe stehen. Nach einer kurzen Zeit sollte er dann geheilt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Relativ selten.

Wenn sie auftauchen, denkt man sich: Hej! Da ist ja ein Villiger Zombie!

Aber wirklich überrascht ist man nicht. Und ja, man kann die Villager von ihrem Ewigen leiden befreien, indem man den Zombievillager mit einem Schwäche Trank abwirfst, und dem Villager dann einen Goldapfel gibt.

Bild zum Beitrag

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eben auch eine Gamerin.
 - (PC, Minecraft, Minecraft Server)