Minecraft Bedrock Eisenfarm funktioniert nachts nicht?
Habe eine Eisenfarm in 1.21 gebaut mit 30 Dorfbewohnern. Diese funktioniert Tags ohne Probleme, nachts kommt aber nichts. Weiß wer woran das liegen könnte?
1 Antwort
Wenn es eine ohne Zombie ist dann liegt es daran, daß die Villager nachts normalerweise pennen und die Welt friedlich ist.
Eisengolems spawnen vorzugsweise während der Arbeitszeit der Villager.
warehouse14
Wenn die Zombies nicht von den Villagern gesehen werden können dann können die auch keine Panik kriegen.
Tagsüber spawnen Golems auch ohne Zombie in der Nähe. nachts ist Panik bei den Villagern nötig.
Auch in Bedrock? Sollte ich dann einen Mechanismus mit nem Zombie einbauen für die Nacht?
Ja, auch in Bedrock. Du kannst nen Zombie im Glascontainer zu den villagern bringen oder Du pennst halt konsequent die Nächte durch damit die Eisenfarm effektiv produziert.
Sollte der Zombie die Villager dann auch Tags sehen, oder nur nachts?
Und reicht es schon wenn einer von diesen 30 Panik hat?
Ist besser, wenn die Villager den immer sehen.
Ich kenne das design deiner eisenfarm nicht, daher kann ich nicht wirklich sagen, ob es reicht oder nicht.
Ich nutze nur ne Eisenfarm mit 20 Villagern ohne Zombie in ner friedlichen Welt. Die reicht mir auch. Ich steh halt afk an der Farm wenn ich Mittagessen koche oder sowas. da kommen immer so 5-12 Stacks Eisen rum. Je nachdem, wie aufwendig mein Mittagessen ist. 😆
Einer hängt unter dem Spawnbecken, die anderen 29 schweben in ner Glasbox oben drüber
Ich hab keine Ahnung wie das aussieht. ich kenne nur diese Farm:
https://www.youtube.com/watch?v=uYSIIOeCxqg
Die läuft echt gut. Ganz ohne Zombie. Halt hauptsächlich tagsüber.
Im allgemeinen sollte es reichen wenn ein Villager Panik hat. Aber besser ist es, alle haben sie.
okay, sollte er dauerhaft Panik haben oder kurze Intervalle?
Welt ist auf einfach und ohne Zombie, jedoch kommen nachts Zombies unter die Farm und starren nach oben