Wie kann ich mein Minecraft-Dorf absichern, ohne eine Mauer zu bauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Sowas? Ein dorf, drumherum ein Fluss (mach ihn so natürlich wie es geht).

Dann eine oder mehrere Brücken die über den fluss führen. Ps. Empfehle dir 4 brücken, eine jeweils nach norden, osten, süden und westen. Dann musst du nicht immer den fluss entlang laufen bis zur brücke.

Mach als nächstes einen wall aus erde, bruchstein (stairs, stufen), clean stone (stairs,stufen).

Dann villeicht noch einen pfad durch den wald der immer bei den brücken anfängt. Mach kleine teiche, hütten usw. An den rand von den wegen. Nicht zu viel😀

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Minecraft, Sicherheit, Schutz)

Ein Graben um das Dorf herum, darin Süßbeeren platzieren und dann (Moos-)Teppich drüber. Da gehen keine Mobs drüber und es ist nicht sehr auffällig.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Mit Moosteppich, damit kann man auch sehr toll dekorieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Kräftig ausleuchten. Dann spawnen keine Zombies mehr.

Also auch jeden Höhleneingang überprüfen ob da Monster rauskrabbeln können. Da reicht es wenn Du dafür sorgst, daß man von innen nicht rauskommt. Gilt dann aber auch für Villager, die da reinfallen...

Grünflächen kannste auch mit Moosteppich spawnproof machen.

warehouse14

IIRONINII  18.02.2024, 13:23

hab früher immer alles mit halfslabs bedeckt^^auf nicht trans. blöcken kann nix spawnen,zählt da moosteppch auch dazu? bin schon ein wenig raus

warehouse14, UserMod Light  18.02.2024, 13:24
@IIRONINII

Teppich allgemein zählt zu den Dingen, auf dem nix spawnen kann. Deswegen macht man damit ja auch manche Gebiete spawnproof.

Teppich verhindert sogar, daß Schafe Dir den Rasen wegfressen XD

Du könntest die Fläche unter dem Dorf freibuddeln und eine Art Graben anlegen, sodass entweder , dein Dort schwebt oder von einem großen Graben umgeben ist.

Zugang/Ausgang wäre per Elytra oder unterirdisch möglich.

Oder du baust eine Brücke mit einem Redstone Tor, welches sich auf knopfdrück öffnet und du so reinkommst und es sich automatisch wieder schließt.

Oder du liest dir die Spawnvorraussetzungen für Monster durch und verhinderst diese.