Dorfbewohner verschwinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du auch Fackeln auf die Haus-Dächer getan? Auf denen (ausser das Dach ist aus Stufen) können ebenfalls Monster spawnen. Aber falls es daran nicht liegt:

In der Bedrock Edition gibt es einen Bug dass Mobs gelöscht werden, wenn sie eine Chunk-Grenze überqueren und der Chunk ent-laden wird.

Sperr sie ein, dann kann das nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
CraftSphinx
Fragesteller

Alles ist ausgeleuchtet. Ich wollte es eigentlich nie machen aber ne Trading Hall währe ne gute Idee

MrAmazing2  09.07.2021, 09:25
@CraftSphinx

Achja was noch sein kann: Dass ein Blitz die Villager getroffen hat, wodurch sie zu Hexen werden (welche dann despawnen wie normale Monster). Kannst ja überlegen ob‘s mal gestürmt hat bevor die weg waren. Aber wenn nicht liegt‘s am Bug den ich oben genannt hab.