Wie viele Dorfbewohner braucht man in der Bedrock Version um als Dorf zu zählen?

3 Antworten

Ein Dorfbewohner muss ein Bett beanspruchen und dieses auch erreichen können, dann ist es schon ein Dorf.

Wenn du einen Eisengolem möchtest hier die Vorraussetzungen nach minecraft wiki-fandom:

"Eisengolems erscheinen, wenn sich genügend Dorfbewohner in der Dorfmitte getroffen haben. Dorfbewohner können aber auch nach einem Eisengolem verlangen. Sie suchen alle 10 Sekunden nach einem Eisengolem und sehen einen, wenn die Hitbox des Eisengolems und Dorfbewohners sich in einem Radius von 16 Blöcken befindet, wobei die Sicht hier auch versperrt sein kann. Der Dorfbewohner versucht dann einen Eisengolem zu erschaffen, nachdem er erfolgreich Tratsch ausgetauscht hat. Dies gelingt nur, wenn noch mindestens vier weitere Dorfbewohner in einem Umkreis von zehn Blöcken einen Eisengolem verlangen. Wenn ein Dorfbewohner in Panik gerät und sich zwei weitere Dorfbewohner mit dem Verlangen nach einem Eisengolem in seinem Umkreis befinden, können diese ebenfalls einen Eisengolem erschaffen. Zusätzlich besitzt jedes Dorf von Beginn an einen Eisengolem."

Man braucht 3 das sieht man daran das ein Eisengolem Spawnt

Maxim290
Fragesteller

Auf bedrock braucht man mehr