Eisenfarm produziertwenig?

4 Antworten

Soweit ich das sehe steht eure Farm scheinbar auf Wasser. Also auch wenn ihr da Erde oder anderen Boden drunter gebaut habt, das Biom bleibt ja dasselbe...

Das heißt, eventuell ist der Standort das Problem. Bei Eisenfarmen auf dem Meer spawnen eher Fische als Golems in der unter Wasser gesetzten Spawnfläche. 😜

Die Höhe der Farm ist auch relativ wichtig. Wenn die Golems außerhalb der Farm spawnen nutzen sie ja auch nix...

Wenn ihr nach Tutorial baut dann bitte keine Java Farm in Bedrock. Das funktioniert meist nicht so wie es soll... Umgekehrt schon eher. 😆

Und wenn der Raum, in dem die Villager sind, zu hoch ist spawnen die Golems dort statt auf der gewünschten Spawnfläche...

Und ob Golems unter der Meeresoberfläche (also Höhe 64) spawnen weiß ich grad nicht. Aber vermutlich hat es einen Grund warum fast alle Tutorials die Farmen mindestens 21 Block (in der Java reichen schon 8) über dem Boden bauen... 🤔

Und ganz wichtig: es sollte weder ein Dorf noch was anderes in der Nähe sein. Also Mindestabstand zu eurer Base und jedem Villagerdorf sollte ca 150 Block sein. So zumindest meine Erfahrung.

Die hier funktioniert recht gut:

https://www.youtube.com/watch?v=uYSIIOeCxqg

Sogar im peaceful kommt da ordentlich was zusammen. 😎

Und gefühlt umso mehr wenn die Villager hochgetradet sind. Ich hab auf meiner Singleplayermap das ja mal gemacht und den Eindruck gewonnen, daß die Farm dadurch effizienter wurde. Kann aber auch nur Einbildung sein. 😆

Wie im Video auch erwähnt: schaut mal, ob ihr Grünhemden (Nichtsnutze) bei den Villagern habt. Die solltet ihr killen und gegen Villager mit nem Job austauschen.

Ich hab zwar gestern erst ne Eisenfarm auf meinem Realm gebaut, die auch ordentlich Golems schredderte obwohl Nichtsnutze drin waren, aber gut. Vielleicht klappt das manchmal doch mit denen. 🙃

warehouse14

vielleicht ist sie zu weit weg... Das war bei mir mal der Fall.

Ich nehme als Faustregel Immer: Man muss von dort, wo du dich die meiste Zeit aufhälst, noch sehen, wie Lava und wasser fließen.

Da du auf dem Fernseher spielst, nehme ich an, du spielst Bedrock? Ich kann die selbe farm wie warehouse14 empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=uYSIIOeCxqg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Das ist normal ihr hab ja auch nur eine sehr kleine Eisenfarm.

Bananenmayo  05.10.2022, 15:48

eigentlich nicht, auch eine kleine farm sollte, wenn sie richtig gebaut ist, 400+ pro h eisen liefern.

Bananenmayo  05.10.2022, 15:50
@verreisterNutzer

das design aus meinem kommentar z.b. ist die simpelste version, und macht 300+ pro stunde. mit leicht komplexeren kann man schon über 600 pro stunde machen.

du brauchst mir übrigens nicht zu widersprechen, ich hab 3500h+ erfahrung in minecraft gesammelt.

verreisterNutzer  05.10.2022, 15:53
@Bananenmayo

An deine Stunden komme ich auch ran, wieso behauptest du zu wissen wie viel ich spiele?

Es gibt verschiedene Farmen, komm mal von deinem Ross runter.

Ben1098
Fragesteller
@Bananenmayo

400 pro Stunde auf bedrock, naja ich weiß ja nicht