Wie vermehrt man villager?

4 Antworten

Von Experte 0Meeri7 bestätigt

Du brauchst mindestens 1 Bett mehr als Du Villager hast. Etwas Essen (Brot) für die berufstätigen Villager und etwas Geduld.

Villager haben ja einen Tagesablauf. Während der Arbeit machen sie selten Babys. 😏

Eine Glocke ist manchmal sinnvoll. An der treffen sie sich ja 2 Mal am Tag in ihrer Freizeit, tauschen Tratsch und Essen aus und machen nebenbei Nachwuchs.

warehouse14

Purplephoeni392
Fragesteller

Also einfach 2 villager haben und 3 betten und dann an die glocke brot droppen und warten? Viele leute sagen es ginge nur mit farmern.

warehouse14, UserMod Light  14.08.2023, 22:17
@Purplephoeni392

Alle berufstätigen Villager können Kinder machen. Also auch der Schmied oder Schäfer.

Die Glocke ist nur nötig wenn Du frei lebende Villager hast. Sperrst Du sie aber irgendwo gemeinsam ein sehen sie sich ja eh regelmäßig.

Ich hab in meiner Eisenfarm anfangs immer nur 2 Bogenmacher. Es dauert nicht lang bis die Eisenfarm dann 20 Villager beinhaltet sobald ich einem der beiden nen Stack Brot zuwerfe, der das aufsammelt und gleich mit seinem Kollegen teilt und die sich sehr darüber freuen. 😁

Von Experte warehouse14, UserMod Light bestätigt
  • Der Beruf ist komplett egal, das geht auch mit Arbeitslosen und Nichtsnutzen.
  • Jeder Villager, den du vermehren möchtest, braucht ein Bett. Daneben brauchst du dann noch ein Bett, das noch niemandem gehört - das wird später dem Villagerkind gehören.
  • Du musst ihnen Nahrung zuwerfen. Jeder Villager, der sich mit einem anderen vermehren möchte, braucht 3 Brote/6 Karotten/ 6 Kartofflen/ 6 Rote Bete.
  • Villager vermehren sich nur zu einer bestimmten Tageszeit, aber es ist egal, wann du ihnen die Sachen zuwirfst. Sie werden sich dann einfach später vermehren.

Eigentlich sind das alle Punkte. Wenn es trotzdem nicht klappt, melde dich einfach nochmal :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Ich denke, dass das in der Bedrock ähnlich zur Java Version funktioniert. Du nimmst z.B. 2 Farmer Villager (die brauchen ihre Workstation und jeweils ein Bett) und droppst ihnen beispielsweise etwas Brot oder Karotten zu. Dann wartest du in etwas Entfernung (sodass sie nicht mehr auf dich fokussiert sind) .

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0Meeri7  17.08.2023, 10:25

Manchmal funktioniert es aber auch, wenn man neben ihnen steht. Kommt immer auf die Situation an.

Werf den villiger egal ob in die Gruppe oder einem Brot oder Karotten hin da gibt es vieles was sie paarungsbereit macht . Nehm Sicherheitshalber 2 stacks und geb ihnen das wen keine Herzen erscheinen dann mehr

Woher ich das weiß:Hobby